Woher kommen die ganzen dummen Fussballerzitate?

Dennis Wronka

Soulcollector
Ich hab jetzt endlich den Grund warum Fussballerzitate oft so "amuesant" sind.
Der Kommentator hier hat doch grad den netten Vergleich gebracht, dass der Verstand eines Fussballer wie ein Pentium Prozessor sein muss da er in jedem Moment 100 Entscheidungen zu treffen hat.
Diese geminderte Rechenleistung (man bedenke, dass kein aktuell verfuegbarer Prozessor auch nur annaehernd die Leistung des Gehirns eines Nicht-Fussballers erreicht) erklaert dann natuerlich so einige verbale Fehlkonstrukte.

Nachtrag: Diese Theorie wurde gerade eindrucksvoll von Zinedine Zidane bewiesen. In seiner Murmel scheint eines der ersten Pentium-Modelle zu ticken, denn ausser als mit einem Divisionsfehler kann man seine Aktion nicht erklaeren.

Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Maschine ...glücklicherweise (auch wenn's für Zidane tragisch war) gibt's den noch, Statistiken, Prozessorzahlen und (von Menschen geschaffene) Systeme hin oder her. Menschliche Aussetzer sind einfach menschliche Aussetzer in einer bestimmten Form.
Auch wenn im aktuellen Fall (Zidane) sehr tragisch und ich keinen Sinn sah ... mich würd's schaudern, wenn es anders (per "unmenschlichem" Computer berechenbar oder gar unbeeinflussbar?) wär, oder? :)

Und warum das gut ist?
Andererseits gibt's auch menschliche Höhenflüge die uns alle weiterbringen und zu denen ebenfalls kein Computer imstande wäre. Mal überlegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Dennis Wronka hat gesagt.:
Nachtrag: Diese Theorie wurde gerade eindrucksvoll von Zinedine Zidane bewiesen.
Mann müsste Lippenlesen können, dann hätte man evtl. verstanden was der Ital. Fussballspieler gesagt hat, weswegen Zidane solch Intensive Kopfarbeit geleistet hat.

Grüße

Ich hab heut mal was rumgegooglet und auf der englischen WikiPedia-Seite zu Zinedine Zidane steht, dass seine Teamkollegen der Presser erzaehlt haben der italienische Spieler (hab jetzt den Namen nicht mehr im Kopf) habe ihm wohl irgendwelche rassistischen Sprueche an den Kopf geworfen. Wenn dem so ist waer das natuerlich hart, aber trotzdem kein Grund fuer so eine Aktion. Einer meiner franzoesischen Arbeitskollegen hat dazu nur gesagt, dass das wirklich eine Schande. Ein anderer Arbeitskollege hat im Internet gelesen, dass Zidane sowas vor 5 Jahren schonmal gemacht haben muss.

Dennis Wronka hat gesagt.:
auf der englischen WikiPedia-Seite zu Zinedine Zidane steht...
Dieser vorfall war doch erst gestern, und schon steht dort etwas darüber?
Ich glaube eher das dort jemand bei Wikipedia Müll erzählt ;)

Aber wie Zidane den Diener machte sah schon Sehr Spektakulär aus :D genauso das Spiel Holland vs. Portugal :D

Grüße

Zidane hatte doch alles was man will:
Er hat den Spagethifress.. erm Italienern ein Tor reingeknallt, und er hat einen von Ihnen umgenietet ;-) Also ich fand die Szene sehr amüsant, natürlich eine krasse Aktion (Hat mich an die Rammböcke errinert, wenn sie aufeinander losgehen) aber wie gesagt, lustig zum ansehen, für was man so ne Glatze noch verwenden kann :)

Also ich hätt noch reingetreten. :eek: Wahnsinn, die habens gar ned verdient. *heul* :(
Das die Itaker rechts sind weiss ja jeder. Der hat sicher sowas gesagt wie
"Du verlierst dein letztes Spiel, Schokostecher!" :suspekt:
Also allein nur aus Dummheit kann ichs mir bei dem echt nicht vorstellen.

Also ich fand die Aktion extrem lustig :)
Allerdings hätte ich mir das bei meinem letzten Länderspiel und in eine relativ entscheidenden Spielphase 5mal überlegt, denn das er dafür Rot sieht war wohl klar.
Denke aber er wird schon seinen Grund dafür gehabt haben, sojemand macht das nicht ohne Grund und setzt dazu auch noch den Weltmeistertitel für sein Land aufs Spiel.

Egal wie übel ein Spruch ist. Mit einer körperlichen Aktion zu reagieren ist definitiv Falsch! Egal wie blöd, unterbelichtet, sauer oder frustriert man ist. Dafür Verständnis zu zeigen kann ich ebenso nicht verstehen.

Zurück