Wissenswertes im TV

Johannes Röttger hat gesagt.:
Du bist derjenige, der die Sachsen hier (noch weiter ) in Verruf bringt.
Noch weiter? :(
Das ist Polemik! Lass es.
Wir haben genut ertragen müssen (!) Weisst Du was Du da überhaupt sagst?
Und lern Du erstmal was über die Geschichte Sachsens und frage Dich mal,
warum wir so schön angelegte Städte und geniale Musiker haben.

Hätt nicht gedacht das ausgerechnet Du dir noch Kindersendungen anschaust,
anstatt Dir mal was richtig innovatives anzuschaun und dabei was lernen.
Das ist meine Philosophie.

Natürlich hat sein Statement nach meinem geflame keine Anschein für einen unklugen Typen gemcht. :rolleyes:

cosmochaosmaker hat gesagt.:
Noch weiter? :(
Das ist Polemik! Lass es.
Wir haben genut ertragen müssen (!) Weisst Du was Du da überhaupt sagst?
Und lern Du erstmal was über die Geschichte Sachsens und frage Dich mal,
warum wir so schön angelegte Städte und geniale Musiker haben.
:rolleyes: Irgendwas müssen sie ja getan haben, dass sie Dich verdient haben. Und jetzt fang nicht an zu weinen.
Übrigens ist es nicht nett, Zitate zu verfälschen.

Hätt nicht gedacht das ausgerechnet Du dir noch Kindersendungen anschaust,
anstatt Dir mal was richtig innovatives anzuschaun und dabei was lernen.
Das ist meine Philosophie.
Du hast keine Ahnung, was innovativ eigentlich heisst, oder? Oder Philosophie. Des weiteren schaue ich mir keine Kindersendungen an, weil ich meinen Fernseher vor geraumer Zeit abgeschafft habe - was allerdings nicht heisst, dass ich mein Lob revidiere.

Bei aller Liebe aber dass die Sendung mit der Maus zu dem wohl innovativsten und erfolgreichsten Wissensformat im Fernsehen gehört, dürfte wohl unbestreitbar sein.

Aber ich meine, du kannst ja auch sicherlich so erklären, warum man aus Quark einen ultra starken Leim anrühren kann, nicht wahr?.
Oder auch du hättest eine so ausführliche Erklärung der Funktionsweise ... beispielsweise eines Baukrans geben können?. Oder auch eine Erklärung zur Bundestagswahl im absolut kindgerechten Format. Das wissen ja leider Gottes noch nicht mal ein Großteil der Wahlberechtigten.

Das du dich direkt in deinem "Nationalstolz" als Sachse angegriffen fühlst find ich auch nicht so prima. Man könnte mal ein wenig versuchen die Diskussionsbeiträge hier auch nur teilweise differenziert zu betrachten, aber was erzähl ich überhaupt, wer zu ARD und ZDF nichts weiter zu sagen hat als "Kein Kommentar" ... :rolleyes:

Es tut mir leid. Ich hätte es differnzierter sehen sollen. Da habt ihr recht.

Aber was kann ich für mein Gedächtniss? Ich möcht gern was neues kennen lernen,
wenn ich überhaupt mal Fernsehen schau.

@Johannes: Deine Statements sind öfter absolut beleidgend, obwohl Du selber nicht angegriffen wirst.
Das ihr mir den Kopf gewaschen habt hab ich verdient.
Aber nichts rechtfertigt das was Du über die Sachsen gesagt hast.
Das war auch richtig unübelegt argumentiert.
Könntest Du das mal bitte abstellen.

cosmochaosmaker hat gesagt.:
@Johannes: Deine Statements sind öfter absolut beleidgend, obwohl Du selber nicht angegriffen wirst.
Du hast mein Zitat verfälscht, und meine offensichtlich zynische Bemerkung (Siehe :p-Smilie)bewusst negativ Aufgefasst. Sowas wird bestraft. Wenn nicht vom Lieben Gott, dann von mir.

vogtländer hat gesagt.:
... die heute-Sendung ... ist meiner Meinung nach die schlimmste Göbbels-Schnauze in deutschen Fernsehen ...

Sag mal ganz ehrlich, wie oft reflektierst du eigentlich, was du sagst?
Oder plapperst du völlig gedankenlos irgendwelche deplazierten Parolen,
nur weil es dir gerade schick vorkommt, so daherzuquatschen?

Ich wünsch dir ernsthaft eine Portion mehr Intelligenz für deine Zukunft,
damit es dir vielleicht gelingt, solche Komplettausrutscher mal zu vermeiden.

Hallo,

Bei aller Liebe aber dass die Sendung mit der Maus zu dem wohl innovativsten und erfolgreichsten Wissensformat im Fernsehen gehört, dürfte wohl unbestreitbar sein.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Sendung liebe. Ich habe die früher jeden Sonntag gesehen ich glaube es war immer um 11:30 Uhr bis 12.00 Uhr aber kann auch sein dass ich mich gerade täusche.

Na ja und seit ich nun mein Studium habe und einen Freund komme ich leider nimmer dazu die Sendung mit der Maus zu schauen.

Gruß Blümchen

reBourne hat gesagt.:
...ehhhhhm und was ist nun mit der Sendung : IT-Kompaktkurs?
hat irgenwie keiner gesehen....oder wie?
Nee, kenne ich nicht, sagt mir auch nichts; ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, da ich nicht Fernsehe. :)

Zurück