Win XP - Passwort vergessen.

Da brauchts kein volles Bart, der Offline-NT-PW/Reg-Editor (was für ein Name) reicht doch auch.
Aber wenn das Adminkonto kein Kennwort hat ist es doch noch viel einfacher
(es braucht auch keinen Sicher-Modus)
Was ist daran lächerlich?

Und eine passwd-Datei gibts übrigens nicht. Du meinst SAM.
Und doch, da hilft Software.
 
@sheel
Lächerlich finde ich Post #8 bei dem jemand der 1) den Thread nicht verstanden hat und 2) scheinbar auch sonst keine Ahnung hat meinte "rumprollen" zu müssen ... noch dazu da er der war der den Thread wieder ausgegraben hat.

Na klar geht es relativ einfach wenn Admin kein PW hat ... wenn du aber n System hast was vom Setup aus nur Admin-Konto hat *da der ganze überflüssige Mist ausm Setup gecracked wurde* und du es DANN vergisst ... dann hast du ohne BartPE keine Chance ...

Und das mit der passwd-Datei ... ja gut ... die sind irgendwo in der Registry hinterlegt ... aber grundsätzlich ging es darum das du noramlerweise von Außen keinen Zugriff darauf hast ohne die Sicherheits-Locks von NTFS aufzubrechen ... und das geht mit BartPE wunderbar. Danach nimmt man einfach den PW-Changer ... editiert das PW von Admin ... loggt sich damit ein und hat wieder vollen Zugriff auf das System.

Ich nutz Win7 Ulti x64 *weist du glaub ich schon* und habe auch ein verändertes Setup bei dem erstmal alles was mit User-Management zu tun hat rausgeschmissen wurde. Bei mir steht lediglich Admin drin ... selbst GAST wurde vollständig entfernt ... also ein Angriffspunkt weniger. Und Win7 hat eine extrem gute Zugriffsbeschränkung ... da kommt man ohne Aufbrechen nicht mehr ran ... und dafür macht sich BartPE einfach am besten ... zu mal es mit jeder normalen XP Pro disc erstellbar ist und grad mal n paar 100MB hat die man in wenigen Sekunden auf Disc gebrannt hat. Auch eignet es sich wenn man z.B. für XP Treiber für seine Controller braucht ... die fügt man einfach mit ein ... jemand der diese nicht hat kommt dann auch nicht so ohne weiteres ins System.
 
Ich bleib weiterhin dabei, dass man ohne Bart auskommt.
Nur zum PW-edit ist es doch etwas überladen...da gibts schlankere Möglichkeiten.
 
@sheel
Ok .. Test-Szenario :
Rechner ohne Laufwerke außer HDD
OS : Win XP Pro SP2
kein Netz-Zugang
EIN User-Konto mit eingeschränkten Rechten dessen Passwort unbekannt ist
KEINE Möglichkeit über andere User einzuloggen da diese extrem sichere Passwörter haben und deaktiviert wurden -> Windows verweigert das Login.

Und JETZT möchte ich mal wissen wie du da einbrechen kannst ...

*System-Hacks über USB zählt nicht !*

Laut deiner Aussage sollte das ja machbar sein ...
 
Gut ... und ob du das jetzt mit Knoppix , Bart oder sonstwas machst ... es läuft doch darauf hinaus das wenn du überhaupt keinen Zugang mehr zum System hast nicht um ein Live-System drumherum kommst. Und genau das war es lediglich was ich sagen wollte : das wenn GAR NICHTS mehr geht nur ein Live-System bleibt ... und das ist gerade was Windows-Sachen wie nunmal NT-User-Management angeht dann eher ein Fall für Bart ... wogegen Knoppix auf anderen Gebieten wieder seine Stärken hat.
 
Zurück