Hallo,
Leider kann man wenn man z.B. Texturen, Vertexe oder anderes zeug in den Grafikspeicher schiebt, nicht genau sagen wie viel Speicher davon verbraucht wird, wegen automatischen Mip-Maps, Texturkompermierung,...
Daher ist es nicht möglich zu Rechen Frei = (Gesammspeicher - Selbst Belegten)
Mich würde nun interessieren ob ihr Mittel und wege kennt herauszufinden wie viel Grafikspeicher aktuell frei ist. Vornehmlich in C++ und OpenGL
Leider kann man wenn man z.B. Texturen, Vertexe oder anderes zeug in den Grafikspeicher schiebt, nicht genau sagen wie viel Speicher davon verbraucht wird, wegen automatischen Mip-Maps, Texturkompermierung,...
Daher ist es nicht möglich zu Rechen Frei = (Gesammspeicher - Selbst Belegten)
Mich würde nun interessieren ob ihr Mittel und wege kennt herauszufinden wie viel Grafikspeicher aktuell frei ist. Vornehmlich in C++ und OpenGL
