Hallo,
da bin ich wieder. Habe mich weiter an die Sachen gemacht und das Ergebnis sieht mit dem sdeflector am besten aus. Zwar muss man die ganzen Sachen dann drumherum bewegen aber es geht. Schade, dass der deflector selber nicht im Stillstand sein kann und die Plane wird drüberbewegt. Habe da aber nun ein weiteres Problem, weil das ganze nicht mit einer Halbkugel sondern mit einer Pyramide oder anderen nicht runden Körpern geschehen soll. Sdeflecktor ist ja ein Kreis und das kann man ja für eine Halbkugel nehmen aber wie bekomme ich nun so eine Pyramide hin. Habe schon mit Morphen probiert, doch da ergibt sich das gleiche Problem wie mit dem Morphen der Halbkuppel. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
Gibt es bei 3ds max nicht einen Weg zum Beispiel einen vorgeformten Körper unter einer Plane zu legen und dann die Plane uber diesen vorgeformten Körper drüberzuziehen und die Entstehung dabei zu animieren?
Schönen Gruß
Arthy
da bin ich wieder. Habe mich weiter an die Sachen gemacht und das Ergebnis sieht mit dem sdeflector am besten aus. Zwar muss man die ganzen Sachen dann drumherum bewegen aber es geht. Schade, dass der deflector selber nicht im Stillstand sein kann und die Plane wird drüberbewegt. Habe da aber nun ein weiteres Problem, weil das ganze nicht mit einer Halbkugel sondern mit einer Pyramide oder anderen nicht runden Körpern geschehen soll. Sdeflecktor ist ja ein Kreis und das kann man ja für eine Halbkugel nehmen aber wie bekomme ich nun so eine Pyramide hin. Habe schon mit Morphen probiert, doch da ergibt sich das gleiche Problem wie mit dem Morphen der Halbkuppel. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.
Gibt es bei 3ds max nicht einen Weg zum Beispiel einen vorgeformten Körper unter einer Plane zu legen und dann die Plane uber diesen vorgeformten Körper drüberzuziehen und die Entstehung dabei zu animieren?
Schönen Gruß
Arthy
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