Wie gestalte ich eine Index.php

hab auch rausgefunden wie es geht ;)

nächste Frage: und zwar hab ich des ganze nun in Sectionen geteilt

quasi sou...

Code:
$section = array();
$section['start'] = 'start.php';
$section['top100'] = 'top100.php';

die start.php is die.. die immer da is wenn keine Section angeben ist,
nun möchte ich gerne die Top100 Section auf einen link legen?
muss ich dann die Gesamte Url angeben oder kann ich das kürzen?

also man klickt auf den Link, Top 100 und wolla, im content wird dann die TOP100.php angezeigt?!

wie mach ich das am besten

Deunglisch? ^ ^

Ich weiß nicht, was die Vorredner dir alles empfohlen haben aber hier liegt die Antwort:
http://tut.php-quake.net/de/get.html

Insgesamt empfehle ich dir diese Seite mal von Punkt 1 "Einleitung" oder "2. Kommunikation zwischen Client und Server" an zu lesen, dann kannst du PHP gut genug um für dich große Seiten zu realisieren. Wissen ist unbegrenzt, Geduld jedoch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Deswegen empfehle ich dir, dich an dein Projekt zu setzen und ein wenig zu schreiben. Immer wenn du nicht weiter weist, dann schaust du in das Tutorial zum Beispiel oder auf selfphp.de nach. Dies sind zwei gute Anlaufstellen. Vor allem letzteres, da du dein Problem einer Kategorie zuordnen kannst und viele Lösungen (Funktionen) findest: http://selfphp.de/funktionsuebersicht/index.php

Das ganze bildet dann eine Art Konstruktivismus womit man für sich selbst am besten und am meisten lernt.

naja was ich ja an Php "hasse" ist ja.. das es da noch mehr... Funktionen bzw. Wörter gibt als wie bei html und css und diese muss ich mir auch noch eintrichtern... genauso diese eigenartige Schreibweise.. aber was sein muss... muss wohl sein ;)

da nehm ich zwar viel auf mich weil bin noch nebenbei in einer Ausbildung die damit ja mal garnichts zutun hat aber naja as solls auf gehts.. mit den Variablen ;)

naja was ich ja an Php "hasse" ist ja.. das es da noch mehr... Funktionen bzw. Wörter gibt als wie bei html und css und diese muss ich mir auch noch eintrichtern... genauso diese eigenartige Schreibweise.. aber was sein muss... muss wohl sein ;)

da nehm ich zwar viel auf mich weil bin noch nebenbei in einer Ausbildung die damit ja mal garnichts zutun hat aber naja as solls auf gehts.. mit den Variablen ;)

Sei froh das es für alle möglichen Probleme eine Funktion gibt. In anderen Sprachen musst du dir diese Funktionen möglicherweise selbst noch schreiben

Zurück