saftmeister
Nutze den Saft!
Stichwort Unterverzeichnisse:
Wenn du Klassen-Abstraktion verwendest, benötigst du sowas nicht. Du packst einfach alle Module in einen Ordner, benennst die Dateien nach den Klassen und gut ist. Du hast dadurch mehrere Vorteile:
- Keine Überschneidungen von Modul-Namen, da alles über eine Schnittstelle angesprochen wird. Welches Modul letztendlich angesprochen wird, kann man über Properties lösen
- Du kannst einfach eine andere Version eines Modul implementieren, ohne gleich den kompletten Source anpassen zu müssen. Das neue Modul sprichst du - genau wie das alte - über eine definierte Schnittstelle an.
An diesem Punkt bist du sehr nahe an der professionellen Software-Entwicklung.
Zu deiner Frage kann ich nur ein Stichwort nennen: skalierendes Software-Modell. Das kann am bequemsten durch Schnittstellen realisieren. Gutes Beispiel ist hier wieder einmal die Datenbank-Abstraktion. Prinzipiell kann man das auf jede Programm-Logik anwenden.
Wenn du Klassen-Abstraktion verwendest, benötigst du sowas nicht. Du packst einfach alle Module in einen Ordner, benennst die Dateien nach den Klassen und gut ist. Du hast dadurch mehrere Vorteile:
- Keine Überschneidungen von Modul-Namen, da alles über eine Schnittstelle angesprochen wird. Welches Modul letztendlich angesprochen wird, kann man über Properties lösen
- Du kannst einfach eine andere Version eines Modul implementieren, ohne gleich den kompletten Source anpassen zu müssen. Das neue Modul sprichst du - genau wie das alte - über eine definierte Schnittstelle an.
An diesem Punkt bist du sehr nahe an der professionellen Software-Entwicklung.
Zu deiner Frage kann ich nur ein Stichwort nennen: skalierendes Software-Modell. Das kann am bequemsten durch Schnittstellen realisieren. Gutes Beispiel ist hier wieder einmal die Datenbank-Abstraktion. Prinzipiell kann man das auf jede Programm-Logik anwenden.