wie funktioniert ein newsletter ? (teil2)

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hallo!

ich würde gerne auf der schulhomepage von uns eine newsletter funktion einbauen. soeine wo man sich mit seiner e-mail adresse eintragen kann und ich dann halt an alle personen eine e-mail schicken kann.. (bzw. unser klassenvorstand oder direktor)

wie funktioniert sowas?

ich bin nicht gerade ein html profi falls solche kenntnisse benötigt werden. (ich kenn mich auch in den anderen sprachen nicht so gut aus)

also wäre es nice wenn ihr es mir so erklären würdet das es sogar einer aus der volksschule versteht.

danke im voraus
floppy

(ich habe versehentlich diesen post in html forum gepostet da ich nicht gewusst habe das newsletter hauptsächlich in php geschrieben werden, darum auch das quote)

Hi
ich bin wie du ein nub .. ich denke ich könnte ein newsletter vielleciht hinkriegen ,aber in dem könnte man dann nich die leute rausnehmen die sich von den news abmelden wollen :) und das bringts ja auch nit dann müsste man nämlich immer die *.txt datei aufrufen und di eleute manuel entfernen :)

Deshalb kann ich dir hier nur links geben in denen du dir ein solches script besorgen könntest (kostenlos) oder wenn du willst das müsste du dann aber nochmal sagen, könnt ich dir erklären wie man das mit php schreiben könnte ,aber wie schon oben genannt ohne admin funktion d.h. du müsstest falls die news user wechseln auch immer das script umschreiben :) was doof ist und ich wüsste auch nicht ob dass was ich mir vorstelle funktionieren würde :) naja ich geb dir mal die linkst falls sie dir nicht geholfen haben sag nochmal bescheid.

http://jex-treme.de/
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/

musst mal vorbei schauen sr dass ich dir nicht mehr helfen konnte !

Hi,

naja...also mit MySQL wäre das schon einfacher... und ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du txt files benutzt.

Also eintragen iss ja kein prob, oder?

nochmal kurz:

$datei="liste.txt";
$fp=@fopen($datei, "a");