wie funktioniert ein newsletter ? (teil2)

mmmh...aber eigentlich kann in dem Datei Aufbau glaube ich nicht der Fehler liegen, da er mit dem Submit button doch die $PHP_SELF ausführt, was heißt, dass er sich selber ausführt (wo unten <html> steht und im oberen Teil der Datei der PHP krahm ... natürlich muss die datei dann auch auf *.php enden und nicht *.html :) ).
Besser ist es jedoch in diesem Falle zwei Datein anzulegen ... einfach der Übersichtshalber :), doch der Fehler liegt glaube ich nicht darin dass beides in einer Datei ist oder ?

Ich würde aber mal zur Überprüfung der Bedingung dies schreiben :
PHP:
if($submit) {

$fp=fopen("deine.txt","w");
     $data = "$email \r\n"; //hier taucht die variabel wieder auf

fputs($fp,$data);
     fclose($fp);
     echo "sie wurden hinzugefügt";
     } else { echo "bitte submit pressen!";}

... doch bevor wir weiter rätseln sollten wir mal auf Floppy warten *hehe*

Wie war die LAN ? war es ne Freundeskreis LAN oder ein richtiges event (50 < )?

Hi!

1. Damit das Ganze in nur einer Datei funzt müsste er beim Klicken auf den Button die Seite nochmal laden. Es ist also besser wenn es in zwei Dateien steht, schon allein dadurch, dass man nach dem Eintragen eine Seite gezeigt bekommt in der steht, das man eingetragen wurde.

2. GEIL
Es war nur ne kleine mit 4 Leuten. Hauptsächlich haben wir Renegade gezockt und gecoded. Ach ja und am wenigsten haben wir geschlafen.

MFG
Koose

Ach, ich bin dafür dass wir jetzt mal auf ihn warten :)

Renegade muss ich mir auch nochmal ersteigern, aber in letzter Zeit hab ich sowieso keine Zeit zum Spielen und wenn lohnt isch Renegade ja sicher auch nur richtig über LAN, wo man auch mal ein bischen mit einanderquatschen kann und bei einer Niederlage gegebenenfalls mal dem Nachbar Zimmer nen Besuch abstatten :) und mit Pizza stücken abwerfen.
Jetzt hab ich mir richtig lust auf ne LAN gemacht :)

hehe.. gibts ja gar nicht.. das problem scheint sich ins unendliche zu strecken.. ist ja arg.. kaum habe ihc meinen account eingerichtet bekomme ich e-mails an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte.. wahnsinn..

hoffe ihr könnt besucht mal diesen veralteten thread wieder..

peace J

uff der thread is alt...

naja
ich glaube du solltest dir erstma ein bisschen mehr Wissen aneignen da es sonst zu kompliziert wird,oder noch besser du nimmst eins dieser fertig scripte da musst du kaum mehr was verändern ;)

theorie:
========
mail.txt:
hier stehen alle email adressen die zum newsletter gehören,mit einem speziellen zeichen getrennt
========
mail.html:
ein einfaches formular welches eine variable per post(der inhalt des newsletters) an die mail.php schickt
========
mail.php:
hier kannst du mit file() die mail.txt und alle adressen in ein array einlesen(vorher mit explode() trennen)
dann kannst du eine schleife starten und die mail() funktion benutzen um jeden user eine mail zu schicken(mit dem content der vorher definiert wurde)

ah.. jetzt bin ich aufgeklärt.. boah.. der ist ja schon fast neun monate alt *gg*

jetzt verstehe ich auch was koose u. vin5ent gemeint hat.. und im prinzip hat koose ja schon so ein fertiges (verbessertes) script oben aufgelistet wenn ich mich nicht irre.

Zurück