Wie baut ihr ein Board auf?

• Themenstarter Themenstarter MeTaLGuRu
  • Beginndatum Beginndatum
M

MeTaLGuRu

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ihr so ein Board augbaut wenn ihr das proggt.
Für jedes Forum in diesem Board ne eigene Tabelle, und dann für jeden Thread wieder eine oder wie?!?
Würd mich echt mal Interessieren...

thx & gr33tz,
metalguru

Das ist ein vBulletinBoard
Das heisst die gibts zum "kaufen". Gerade das vBB ist im PHP-Code so umfangreich das es über monate von dem vBB Programmiert wurde und seid dem stetig verbessert.

Ebenso gibt es noch die "Konkurrenz" das uBB welches auf CGI Basis arbeitet.

hehe

Kumpel (Genie) is grade dabei das UBB (hat er von mir, aber woher ichs hab sag icxh net *g*) in PHP umzuschreiben..

und was soll ich sagen ...
er ist schon richtig weit
und dann is es bald FREEWARE *G*

OMG

Na ja

Also woher du das hast ist uninteressant. Die Frage ist, ob es legal ist ein Prog zu nehem, umzuschreiben und als Freeware auszugeben. Ich glaubs nicht.

hmm ich denke schon

es istja von den grundzügen her (Programmiersprache) was total anderes......
und er schreibts wirklich von neu
hat halt nur die "Vorlage des UBB".......

glaub da sollte es keine Probleme geben

erstmal mache ich mir gedanken über die db.. was alles rein soll und so, und dann gehts ans werk .. testtext rein da testtext in die programmiersprachendateien *G*.. naja und dann ab ans coden... habe mein eigenes forum gemacht, bzw. sitzt ich noch drann... is auch schon sehr weit nur im mom keine zeit :)

TTrek ich wollt mich auch mal dran machen. Aber irgendwie habe ich keine Motivation dazu denn mein Forum könnte einem Board wie das vBB nie auch nur annähernd konkurrenz machen :P
Das würde mich irgendwie demotivieren drum lass ichs :-)

jo aber was willste sonst machen

entweder illegal das board nutzen auf die gefahr hin das du ne Klage bekommst (ja ich weiss is sehr unwahrscheinlich)
oder 2. Möglichkeit ist du kaufst es dir (weiss garnet was das kostet...bestimmt zu viel *g*) oder 3. du läßt es hosten. zbsp bei Boardy.de, wobei die Scheisse lahm sind bei den 1000-enden an Boards die die hosten.....

also bleibt letztendlich nur die alternative eins selbst zu basteln wenn mans denn kann..
muss ja nich den Umfang des vbb haben (find ich eh zu überladen alles)

OMG
Hammerhe@rt

Genau meine Meinung

@Hammerhe@rt
Stimmt genau. Kommerzielle Boards sind mit Funktionen übersäht um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Meistens tut es aber ein einfaches eigenes auch. Kann man eh besser an die Seite anpassen. Das macht die fehlenden Funktionen mehr als wett.

Kennt ihr schon mein Standartlink ?
http://www.powie.de :-)

Der bietet sein gescriptetes Phorum an mit der einzigen bitte das Copyright lesbar drinne zu lassen.

Der typ hats PHP Technisch echt drauf und das Phorum wird auf vielen PHP Seiten vorgestellt und als sehr gut empfunden.
Auch das Newsscript/ Gästebuch usw sind alle Free.

Das währe noch ne möglichkeit anstatt selber machen. Denn an die Qualität seines Boards kommen die meisten auch nicht ran :P

Zurück