Wie baut ihr ein Board auf?

• Themenstarter Themenstarter MeTaLGuRu
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm.

Ich glaube, dass viele die Skripte einfach selbst schreiben, weil es ihnen Spaß macht. Außerdem kann man sein eigenes Skript, wie ich schon mal gesagt habe am besten an seine individuellen Bedürfnisse (v.a. Layout und Design) anpassen. Das bringt oft mehr, als ein wenig mehr Technik.

hey leute.

ihr quatscht hier immer davon, dass man diese riesigen funktionen hier nicht im eigenen board machen kann. ich versteh das nicht.

die sachen sind doch nicht so kompliziert. was meint ihr denn genau?

ich meine, z.b. smilies einbinden und solche sachen... das ist doch kein problem, oder?

SilentWarrior

Das ist es ja nicht allein!!

Das Problem ist doch eher, daß man tausende von Dingen beachten muß, z.B.

-Userregistrierung
-Unterforen
-einzelne Threads in den Unterforen
-Replies...an die richtige Stelle

und, und, und!!

Ich kann allen nur empfehlen: HIER gibt es kostenlos ein derartiges Bullenntin-Board wie das UBB oder vBB...in PHP.
Man muß lediglich einen winzigen Hinweis in der Fußzeile drinlassen, das ist alles.
Ansonsten kann man es beliebig modifizieren.

Und wer kein Freewarescript einsetzen will, kann sich dort immerhin einige Anregungen für bestimmte Problemlösungen holen!!

Gruß
Feldhofe

(wer's mal sehen will: ich hab's auf Feldhofe.de laufen)

hi

ich hab ein forum geschrieben und es so aufgebaut:

Datenbanken:

Foren
Threads

jedes forum hat eine id, einen namen und eine beschreibung

in den threads werden halt der autor, das thema und die forumid untergebracht (kannst ja beliebig erweitern)

in den posts steht dann für jeden post die threadid, wo er dazugehört und alle anderen optionen -> ip, autor, datum, usw.

wenn du die threads eines forums anzeigen willst, dann nimmst halt alle WHERE id = '$forumid', bei posts halt alle WHERE id = '$threadid'

ich hoffe ich konnte helfen,...

http://www2.htlwrn.ac.at/d01072/forum mein forum falls es jemanden interessiert!

mfg ma-gic

ich muss schon sagen, nich schlecht..;)
vor allem das due dieses userlevel mit den sternen
und so mit reingenommen hast,...echt gut!

cu
victork

@victork:
falls mein forum damt gemeint war: danke sehr! :-)

aber das mit den sternen is noch in der entwicklungsphase : ) ich hab letzte woche (wenn mir zeit blieb) versucht den grundstein zu legen und jetzt feil ich an den restlichen funktionen!

mfg ma-gic

nice

magic ..

echt nettes Ding.

Irgendwann setz ich mich auch mal dran
und bau mein Forum. Am besten auf Basis
meiner Template Engine damit die gleich
weiterentwickelt wird.

Aber für ein komplexes Forum fehlt mir
der Ehrgeiz. Vielleicht was einfaches
für Randgruppen. Grafiker oder so.

Dann können die pro Thread eine Gallerie