Welches Spiel für 233 Mhz ?

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
HI ihr da draußen, :D
also ich habe nen alten 233 Mhz Laptop auf dem ich Arbeite... eigentlich. Wollte jetzt mal ein Game drauf machen, weiß aber nicht welches.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
DIe meißten Spiele, die für solche Systeme warne, waren ja meißt maximal/wenn überhaupt ca. 600 mb groß, also max 1 CD. Ich habe jetzt mal meine CDs wieder alle durchgesehen und COMMANDOS wieder gefunden. Das habe ich gleich drauf gemacht :D
Ich suche aber mehr nen ego shooter, der heilwegs gut war und die Grafik auch nicht gerade Wolfenstein war :D , können aber auch andere Games sein.
Also falls ihr irgendwelche Ideen habt... plz hier rein, würd mich freun.

EDIT: ich denke gerade, vielleicht würde ja auch HalfLife laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Könnte da nicht auch eine der früheren Versionen von Unreal oder Quake drauf laufen?
Duke Numem 3D müsste da eigentlich auch noch drauf laufen, aber da ist dir dann wohl die Graphik zu schlecht. :-)
Was ich dir noch ans Herz legen würde, wäre Crusader: No Remorse, bzw. der Nachfolger Crusader: No Regret, das waren noch Klassiker. ;-)
Und wenn du auch mit Strategiespielen was anfangen kannst, probier' Sid Meiers Alpha Centauri, das lässt sich von den Optionen her soweit runterschalten, dass es auch noch auf einem 90Mhz-Rechner laufen dürfte. :-)
Die beiden Crusader-Teile gibt's immer mal wieder bei eBay, Alpha Centauri fährt in jedem besseren Laden in der "Pyramide" rum; für Unreal, Quake oder Duke Nukem 3d würde ich auch mal bei eBay schauen.

Soviel mal dazu...

Gruß, Niko

Super, coole Idee Unrealhabe ich sogar noch da. und wegen Quake schau ich mal bei ebay rein. und die anderen Spiele google ich mal, worum es da so geht. danke dir.
Wenn noch mehr einfällt plz posten.

233 ist ja nicht gerade üppig ... was ich immer wieder gerne zocke sind die alten Point & Click Adventure wie

Day of the Tentacle, The Dig, Monkey Island, ZacMcCracken, Sam & Max usw ...

oder so Entlosspiele wie

Sim City, Civilisation II usw ...

Nette Egoshooter waren auch

Quake, Doom usw.

und das sind alles Spiele die so gut wie keinen Platz brauchen ;)

@ Chris: Der Link ist echt super!

MfG
Ultraflip

Hey cool, danke für die Links, da kann ich mein Notebook richtig voll packen :D
Ich werd mal Unreal testen und nen paar gamez von den Links. Da sind echte kult gamez dabei !;)

EDIT: Jop Warcraft II läuft.

Hehe, stimmt da kontne man so ein Schaf so schön rum springen lassen...
gute idee.
also danke Leute, ich werd mal schaun was ich so alles drauf hau.

Und wenn du Lust auf Wirtschaftsgames hast besorg dir unbedingt "Der Produzent" und "Mag" :) Die Spiele hab ich sehr sehr gerne gespielt. Ich frage mich wieso keine Firma ein Remake von "Mag" macht :)

Zurück