Was würdet ihr wählen..

Ich kann Taekwon-Do, Karatekenntnisse - nun, warum nicht. :) Sicher eine nette Ergänzung. Aber ich verstehe nicht wie man über sowas diskutieren kann. Oder denkt ihr auch, dass Gewalt ein Zeichen von Heterosexualität ist? ;)

Den Zusammenhang zwischen der Gewalt und der Form der Sexualität geht mir auch nicht so ganz auf, aber jedem seine Logik ;)

Ich denke ich würde auch Karate wählen, da man mit der Axt zwangsläufig mehr Schaden anrichtet. Da ist das "Zerstörungspotential" von Karate viel besser "dosierbar".

Ja und auch ich bin grundlegend pazifistisch veranlagt, aber auch das ändert nichts daran, dass wenn ich Nachts mit meiner Freundin durch den Park gehen würde ... ihr kennt die Geschichte ! Der Typ würde, sofern ich mich bei dem Versuch nicht selbst ausschalten würde, gewaltigts ne Spalte in die Gesichtslandschaft gedonnert bekommen :rolleyes:

Langsam beginne ich mich zu fragen, ob es nicht in den Nutzungsregeln steht, dass jeder Moderator automatisch gegen Gewalt sein muss.
Das ist praktikabel nicht durchführbar. Bei unserer Arbeit hier begegnen wir soviel geistiger Gewalt, dass intern schon die nächsten schmerzhaften Aktionen geplant werden (gell hochi - falls er das hier liest :rolleyes:), die wir euch Usern auferlegen können :-)

Der letzte Absatz ist natürlich kollosal ernst zu nehmen :rolleyes:

Hm... ich hab demletzt einen Zeitungsartikel gelesen, in dem es um eine uralte israelitische Selbstverteidigungsart ging. Dort stand drin, dass sich Karate und dergleichen teilweise sehr schlecht zur Selbstverteidigung nutzen lässt. Warum genau, war nicht beschrieben. Diese Art der Selbstverteidigung soll aber genau darauf ausgerichtet sein, weil man Reflexbewegungen damit bündelt und zur Selbstverteidigung nutzt.

Wenn das in diesem Artikel stimmt, würde ich mir eher diese Art von Selbstverteidungung aussuchen als Karate oder eine Axt, was aber nicht zur Auswahl steht. Deshalb würde ich mich in diesem Fall für Karate entscheiden, da 'metzeln' nicht so mein 'Ding' ist :).

Gruß,
matt

Karate (Taekwon-Do auch) ist dafür wirklich nicht prädestiniert, weil es ein Sport ist! Man kämpft nach Regeln, was ist im Falle eines Angriffs, z.B. nachts im Park, nicht zu erwarten ist. Deinem Angreifenden gegenüber ist es egal, dass das Karatereglement 'weichteilschädigende' Schläge nicht erlaubt sind, er tritt einfach zu...
Andererseits ist es natürlich auch nicht schlecht Karate etc. zu beherrschen, man es kräftiger, agiler und technisch meistens im Vorteil, ausserdem ist es gut für das Selbstbewusstsein.

Achja, ausserdem will ich niemandem den Kopf einschlagen, nur weil er mein Handy will, was soll ich da mit einer Axt?

Zurück