Vor einigen Tagen habe ich das Interview auf »Golem.de « gelesen.
In diesem sagt einer der Gründer von Zend(Zeev Suraski) ,dass PHP nicht schlecht ist ,sondern die Entwickler.
Nun ,wenn ich mich hier umsehe ,dann gebe ich ihm Recht.
Aber das war nicht meine Motivation diesen Beitrag zu schreiben ,vielmehr wollte ich herausfinden ,wie man ,vor allem in PHP, guten Code definiert.
Ich halte mich z.B. weitesgehend an die »pear« Richtlinien ,und achte auf ansonten darauf möglichst sauber und strukturiert PHP zu schreiben.Außerdem entwickle ich immer mit dem Error Leve »E_ALL« .
Allerdings habe ich keine Informatik Kenntnisse.
Reicht das ,um behauten zu können : »Mein Code ist gut«?
Wie finde ich heraus ob ich gut Code und welche Richtlinien gibt es?
Ich sehe soviele die sich über schlechten Code beschweren -gibt es ein Tutorial :
»Wir lernen guten PHP Code« ,oder ist es so einfach guten Code zu schreiben?
In diesem sagt einer der Gründer von Zend(Zeev Suraski) ,dass PHP nicht schlecht ist ,sondern die Entwickler.
Nun ,wenn ich mich hier umsehe ,dann gebe ich ihm Recht.
Aber das war nicht meine Motivation diesen Beitrag zu schreiben ,vielmehr wollte ich herausfinden ,wie man ,vor allem in PHP, guten Code definiert.
Ich halte mich z.B. weitesgehend an die »pear« Richtlinien ,und achte auf ansonten darauf möglichst sauber und strukturiert PHP zu schreiben.Außerdem entwickle ich immer mit dem Error Leve »E_ALL« .
Allerdings habe ich keine Informatik Kenntnisse.
Reicht das ,um behauten zu können : »Mein Code ist gut«?
Wie finde ich heraus ob ich gut Code und welche Richtlinien gibt es?
Ich sehe soviele die sich über schlechten Code beschweren -gibt es ein Tutorial :
»Wir lernen guten PHP Code« ,oder ist es so einfach guten Code zu schreiben?
Zuletzt bearbeitet: