Was haltet ihr von Bacardi?

Re: Was halted ihr von Bacardi?

Genau!

Einfach runter damit.

Übrigens: Wenn Bacardi dann pur oder mit Cola ;)

Gruß,
tY

@tyr: naja wems halt schmeckt. Wenn scho ngemischt dann lieber mit irgendeinem Saft (von Maracuja bis O) oder meinetwegen Redbull aber Cola ihhh ;) Das einzige was ich da mit Cola durchgehen lasse ist wenn noch Zitronensirup dazukommt....

Bacardi Carta Oro is gut ... aber in Deutschland leider kaum bezahlbar ... (Für mich als Schüler sind > 10-15€ eine Stange Geld ...).
Ich trink Rum (hauptsächlich) Bacardi meist nur in Brasilien, da zahlt man für ne Flasche ca. 3-5€uro ...
Ab besten schmekt er natürlich in Caipirinha :)

Hi @ all !

Naja, eigentlich ist es ja egal was man trinkt, hauptsache es schmeckt nen bisschen , ist billig und man wird davon besoffen! ;)

Schungele!

Gruß,
tY

Ehm Hallo?

Hier gehts doch eigentlich nicht ums saufen sondern um die Politik der Firma Barcardi. Am besten ihr lest den Thread nochmal von vorn. Und hört euch die mp3 (Link oben => Anti-Barcardi => Button rechts) mal an oder lest das pdf.

Hi,
@ alle: wollte POLITISCHE Diskussionen hier eigentlich keinen Nährboden geben....

Wollen wir mal gemeinsam einige Medienbeiträge aufführen, in welchen es um totale Ausbeutung von Menschen geht....was denkt Ihr denn...wo und was kauft Ihr jeden Tag ein, ...trinkt Ihr Kaffee und/oder Tee, Schokoloade, das wächst bestimmt alles bei uns....

Was ist denn mit einer sehr berühmten Klamotten-Fa., die mit Kriegsbildern wirbt....

War von Euch schon mal jemand in Cuba, Sri Lanka, Indien, hm....! Was sagen die Reisbauern in Indien...soll ich weitermachen ?!. Also ich war dort (in allen dreien...)! Und die Leute leben anders als unsereiner, wir sind doch im Wesentlichen nur "konsumgeil", und fangen uns JETZT an, Gedanken zu machen....um mich hier umzustimmen, müsste schon etwas mehr gepostet werden als ein ....relativ alberner Film...der mir sehr wohl bekannt war!

Da fällt mir nur noch irgendetwas Hochprozentiges ein.....

P.S. so *gruppenknuddel*, schönes WE, mach mal los, aber nicht Bacardi trinken...
und @RedWing: ein bisserl hochgesteckt Deine Interpretationen, nix für ungut...

mfG
redybull :)

Zuletzt bearbeitet:
wo und was kauft Ihr jeden Tag ein, ...trinkt Ihr Kaffee und/oder Tee, Schokoloade, das wächst bestimmt alles bei uns....

Hättest du dir das mp3 angehört, dann hättest du bemerkt das Bacardi eben damit
wirbt ein Rum zu sein der aus kubanischen Rohrzucker hergestellt wird, was
aber gar nicht den Tatsachen entspricht, was soll das also für ein Argument sein,
bzw in welcher Verbindung steht dieses Argument mit der Seite?
Es geht nicht um die Ausbeutung sondern um Bacardis cubanisches
Vorhalteschild, was den Cubanern mißfaellt.

Und die Leute leben anders als unsereiner, wir sind doch im Wesentlichen nur "konsumgeil", und fangen uns JETZT an, Gedanken zu machen....um mich hier umzustimmen, müsste schon etwas mehr gepostet werden als ein

1.) Besser jetzt als nie
2.) Wie gesagt man kann den Konsum nicht vermeiden, aber man sollte es dort
tun, wo man eben kann, wie z.B. bei Rum könnte man auf zich andre Marken
wechseln, und wahrscheinlich auch noch Rum konsumieren der besser Schmeckt
und nicht son Zeug vom Fliessband ist...

.um mich hier umzustimmen, müsste schon etwas mehr gepostet werden als ein ....relativ alberner Film...der mir sehr wohl bekannt war!

Wenn du den "Film" (mp3) :rolleyes: schon kanntest, was erklärt dann deinen ersten
oberflächlichen Post zum Thema, du hast eine Antwort gegeben die gar nicht
im Sinn des Autors des Threads war, wie andre übrigens auch...

P.S. so *gruppenknuddel*, schönes WE, mach mal los, aber nicht Bacardi trinken...
War das jetzt ernst gemeint? Dann scheintst dus ja gelernt zu haben ;)

@RedWing: ein bisserl hochgesteckt Deine Interpretationen, nix für ungut...
Erklär mir mal das Wort hochgesteckt, bzw was soll an meiner Interpretation
hochgesteckt sein? Das ist meine Meinung zum Thema..

In diesem Sinne

Gruß

RedWing

Zuletzt bearbeitet:
was den Cubanern mißfaellt.
Wieso missfällt das den Kubanern?
Kennst du diese?
Mir würde das schlicht am vorbeigehen,wenn jemand auf die "Deutschen Wurzeln" stolz ist, oder es würde mich gar erfreuen.

2.) Wie gesagt man kann den Konsum nicht vermeiden
Ich glaube das Statement war auf Kuba als kommunistischer Staat bezogen.

Wenn du den "Film" (mp3) schon kanntest, was erklärt dann deinen ersten
oberflächlichen Post zum Thema, du hast eine Antwort gegeben die gar nicht
im Sinn des Autors des Threads war, wie andre übrigens auch...

Wohier weißt du das?
Er wollte lediglich die Meinung über Kuba wissen.
Wenn andere Aspekte zum Thema passen, wieso nicht?
Wenn es wirklich eine politische Diskussion sein soll, bist du auch dran
vorbeigeschrammt, außerdem steht es in Smalltalk,dort würd ich keine politische angehauchte Diskusionen starten wollen.
Den großen, politischen Punkt ,die Sanktionen gegen Kub, hast du garnicht angesprochen.

Hi,
also von solchen Firmen die Werbung mit hübschen Mädels,
gute Laune und happy World machen, ala Bacardi, Langnese etc
hab ich noch nie viel gehalten, da der Schein meistens trügt.
Desto mehr man sich von diesem Schein blenden lässt, desto mehr Geld buttert
man in deren Kassen (Coca Cola, Nike, McDonalds, Microsoft...) und unterstützt somit indirekt die immer größer werdende Globalisierung mit all Ihren negativen
Aspekten, wie zum Beispiel die Ausbeutung deren Länder denen es meistens eh
schon dreckig geht.
Natürlich kann man diese Unterstützung nicht immer vermeiden, aber man sollte
es wenigsten tun soweit wie möglich bzw auf den Konsum von Artikel verzichten
die man nicht unbedingt braucht und vielleicht auf alternative Marken
zurückgreifen...
Jede Firma ist nur solang "alternativ" wie sie nicht bekannt ist.
Das Ziel eines jeden's Unternehmes in der kapitalistischen Welt ist Profit, nicht eine reine Seele zu haben, weil man ja so "alternativ" ist.
Was hat Bacardi schlimmes getan?
Sicher es macht Werbung in der gute Laune vorgespielt wird:
Man, es ist Werbung, dort zeigt man sich von seiner besten Seite, und dazu gehört nunmal Spaß.
Das ist ja eh eines der Leitideen von Bacardi Werbung, die Partygesellschaft anzusüprechen, die eben Spaß will.
Du willst also auf Artikel die man nicht braucht verzichtern, wer sagt das Bacardi nicht schmeckt, mir schmeckt es nicht, wieso sollte man auf ein Genussmittel verzichten?
McDonals,CocaCola und Microsoft haben es geshafft sich eine Position am Markt zu erkämpfen, und das aus gutem Grund.
Die Globalisierung aufhalten wirst du nicht, schon garnicht mit der Einstellung der meisten : "Geiz ist Geil".
Aber auch ich bin gegen Globalisierung und unterstütze dei Gegenbewegung soweit es sinnvoll ist und es geht, wenn sie schon nciht aufzuhalten ist,dann zu verlangsamen.
Nur ob du dies mit einem Boykott von Firmen ,die einfach erfolgreich sind und deshalb International agieren, erreichst oder mit dem Versuch Einstellungen zu ändern(Dies wird die nötigen Konsequenzen mit sich tragen), das sei dahingestellt.
Denn im Grunde ist nicht die Internationalität schuld, sondern die bedingungslose Gier nach Profit.

Die Ausbeutung von Ländern?
Deutschland am Anfang der Industrialisierung war auch ein "armes" Land.
Durch das Entstehen von Arbeitsplätzen, etc. wird das Land imho gefördert und auf höhrern Standart gehievt,auch wenn ads nicht im Sinne der Firmen(Profitgeilheit) liegt.

Die auf diesem (http://www.kuba-info.org/images/aufkleberkopie.jpg) Banner aufgeführten Punkte halte ich für würdiger als Boykott Grund für Barcadi durchzugehen.

SO und nun geh ich ins Bett, nacht =).

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Bacardi schlimmes getan?

Bacardi unterstützt die Blockade gegen Cuba, hat in der Vergangenheit
an Anschlägen zum Sturz Fidel Castros massgeblich mitbeigetragen, unterstützt
die Sperrung von Subventionen gegen Cuba ( nicht nur für Lebensmittel, sondern
auch für Arzeneimittel) => schlechtere Lebensverhältnisse in Cuba, und preist
auf der andren Seite ein fröhliches Cubanischen Leben, damit der Konsument
sich mit dem Cubanischen Lebensgefühl indenifizieren kann, und somit die Blockade gegen Cuba finanziell unterstützt. Na bitte

Man, es ist Werbung, dort zeigt man sich von seiner besten Seite, und dazu gehört nunmal Spaß.

Wenn es wenigstens die beste Seite währe mit der sich Bacardi da zeigt,
es ist leider noch nicht mal eine Seite, sondern nur ein einziger Schein,
in Wirklichkeit Leben die meisten Menschen sehr arm, ud wenn man sich von
dieser Werbung nunmal blenden lässt unterstützt man die Armut der andren
nur um eins mehr...
Wieso missfällt das den Kubanern?
Kennst du diese?

Würde es dir nicht gefallen, wenn du in einem Land wohnen würdest das auf
andre Länder angewiesen ist, und keine Subventionen von diesen Ländern
bekommt, nur damit ein paar Firmen ihren Profit in die Höhe treiben können?

McDonals,CocaCola und Microsoft haben es geshafft sich eine Position am Markt zu erkämpfen, und das aus gutem Grund.

Gibt das den Firmen das Recht zur Ausbeutung?

oder mit dem Versuch Einstellungen zu ändern
Das war nicht meine Absicht, ich hab nur en Eindruck gehabt das sich einige den
Link nicht mal richtig angeguckt haben, und leider find ich dieses Thema alles
andre als Lusitg, bzw vielleicht kann ich die Art von Humor zu dem Thema mit
den andren nicht teilen, sorry about that..

Und jetzt geh ich auch schlafen ;)

Gruß

RedWing

Zuletzt bearbeitet:
Zurück