Gawayn
Erfahrenes Mitglied
Schschschsch, sprich diesen Namen hier nicht aus! Das ist böse Energie.Irgendwie erinnert mich der eine oder andere hier, an das ein oder
andere heise.de Forums-Mitglied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schschschsch, sprich diesen Namen hier nicht aus! Das ist böse Energie.Irgendwie erinnert mich der eine oder andere hier, an das ein oder
andere heise.de Forums-Mitglied.
Da kann ich mich nur anschliessen, ich bevorzuge W2K auch gegenueber XP, aus den bereits genannten Gruenden.Daniel Toplak hat gesagt.:Fazit:
Bei der Sicherheit gibt es auf beiden Seiten Sicherheitslücken, natürlich ist Windows mit dem höheren Marktanteil auch eher das Ziel für Angreifer als Linux.
Ich persönlich benutze W2K und SuSE 9.2. Gründe:
Windows 2000 ist meiner Meinung nach besser als XP (was eigentlich traurig ist) es ist Stabiler (ja wirklich) und schneller. Ok einige sagen wenn ich das "Klickie-Buntie-Zeugs" bei XP ausschalte dann ist XP auch schnell, aber warum muss ich das als benutzer tun?
Hardfloor hat gesagt.:We'll never stop programming this way
Was die Verbreitung in den USA angeht steht aber Microsoft nicht ganz so gut da. Dort ist der MAC sehr stark. Und von wegen Linux keine Desktop Alternative.ManicMarble hat gesagt.:Ja wenn die Diskussion so schön in Fahrt kommt...
...dann möcht ich nochmals auf dem Faktor "Verbreitungsgrad" herumreiten:
Man stelle sich mal vor es wäre so, dass auf 99% aller Heim- und Office-PCs in dieser Welt Linux mit irgend einem GUI laufen würde und nur echte Spezialisten, die sowieso mit ihrem PC ins Bett gehen, würden WindowsXP benutzen würden.
In diesem Szenario: Großes allgemeines Geschrei und Getöse über Linux, was für ein absolutes Schrott-System, total offen, deshalb voller Fehler und die subversiven Elemente im OpenSource-Dschungel habe da sicher Abhöreinrichtungen eingebaut, die direkt an die Stasi übermitteln. Und Windows: Wird von seiner kleinen Fangemeinde von echten Geeks vergöttert, weil nur die breite blöde Masse arbeitet mit Linux, die Stümper. Und das Windows, das wäre sowas von stabil - klar, weil alle User echte Cracks sind, die wissen, wie man seine Kiste sauber hält.
Und warum ist dieses Szenario so irreal? Weil sich Linux überhaupt nicht und in keinster Weise für die 99% der Heim- und Office-User eignet. Das ist so. Um's mal ganz krass zu sagen: Linux ist zu kompliziert für die! Das heißt, die haben berechtigterweise keinen Bock sich mit der Funktionsweise ihres Werkzeugs zu befassen, sondern die müssen das Ding benutzen, so wie 99% der Autobesitzer eben mit ihrer Karre fahren wollen, ohne ständig dran rumbasteln zu müssen. Genau wie beim Auto sind auch beim Computer die Pionierzeiten vorbei, ganz normale Leute wollen die Kisten einfach benutzen - zum Briefe schreiben, zum Ausrechnen ihrer Rente und um ihren Sperrmüll bei eBay loszuwerden. Sind wir ehrlich: Linux ist nur was für uns Bastler.
Einzige Alternative zu Windows in Bezug auf "Usability" ist IMHO übrigens der Mac. Und die haben sich damals eben den großen Markteinstieg versaut, weil's einfach keine Software für den Mac gab, wogegen für DOS und später Windows von Anfang an alles da wa, was die Masse der Leute wollte. In Bezug auf Stabilität steht das MacOS meiner Erfahrung nach dem WinXP in nichts nach.
Martin