Norbert Eder
Erfahrenes Mitglied
Das Problem liegt wohl eher am iPod-Shuffle und nicht am XP.Johannes Röttger hat gesagt.:Norbert Eder: Wer von Sicherheitslücken gesprochen hat? Öhm, erst php-kopfkratzer und danach du! Ist es übrigens ein Feature, dass ich unter WindowsXP noch bevor ich die Möglichkeit habe, mir per WindowsUpdate alle Sicherheit-Patches zu installieren, einen Trojaner ueber die Windows-Freigabe(?) eingefange? Also, völlig ohne mein zutun? Oder ist es ein Feature, dass WindowsXP ein verfluchtes Problem mit meinem iPod-Shuffle hat, und ihn nicht ohne Androhung körperlicher Gewalt wieder auswirft?
Ah ja, ich hab hier XP wochenlang ohne Neustart laufen. Liegt anscheinend am User.Johannes Röttger hat gesagt.:Das mit Gnome, KDE, ACPI und X11 kann ich im übrigen auch nicht so stehen lassen. Es kann sicherlich mal vorkommen, dass Gnome einfriert, aber das hat unter Linux nur zur Folge, dass man den Prozess killt. Unter Windows ist man zu einem Neustart verdammt. Traurig, aber wahr.
Hast wohl noch nie ein Linux auf einem Laptop installiert, wie? Ich hatte bis jetzt jedes Mal ein Problem mit ACPI. Aber vielleicht hab ich einfach immer die falschen Laptops. Klar, ein Dell bzw. ein HP kommen mit Debian bzw. Redhat einfach nicht klar.Johannes Röttger hat gesagt.:Das aktuelle Knoppix erkennt auch so ziemlich alles was mit X11 zu tun hat und bindet es korrekt ein, und mit ACPI hatte ich in der Firma auch noch keine Probleme. Irgendwie ist alles, was hier an vorwürfen in Richtung Linux kommt, sehr, sehr vage - vor allem, weil es garnicht um Linux ging, sondern darum, dass Windows abstürzt. Und das tut es. Mein Arbeitsplatz mit einem 2.6er Kernel und FVWM als WindowManager unter Xorg hat eine Uptime von 6 Wochen - und ich arbeite daran jeden Tag und sehr intensiv (installieren, deinstallieren, neue Hardware, lokale Serverdienste...). Der CD-Brenner, der oben steht, und ein Windows 2000 mit SP4 und allen von Microsoft empfohlenen Updates faehrt, stuerzt immer wieder nett ab. Mal beim Brennen einer CD, ein anderes mal beim mehrmaligen betätigen eines Buttons, weil es wieder mal nicht reagierte...
Zuletzt bearbeitet: