Wandbild aus gerstertem Bild

Re: Wandbild aus gerastertem Bild

hi,

also das mit dem Farbraster versteh ich nicht. Habe da mal rumprobiert, aber außer lauter bunter kleiner Stellen konnte ich da nichts erkennen. Nun weiß ich aber auch rein gar nichts über Farbraster. Was soll denn das bewirken?

Gruß Maiky

Das Raster hat den Zweck Farbe zu sparen, denn da ein Poster immer in einem bestimmten Abstand betrachtet wird, braucht man Farbigefläche nicht komplett zu füllen.
Zitat von chmee "
Das Auflösungsvermögen des Auges wird durch den Abstand der Lichtrezeptoren auf der Netzhaut bestimmt."

Mit Picasa kann man auch den Posterdruck machen, das Tool ist Freeware, ehrlich gesagt ich mag das Tool nicht, denn das blöde Tool hatte nach der installation nichts besseres zu tun als meine Ordner nach Bildern zu scannen ohne die
Möglichkeit dies zu unterbinden. :-(
Dann die unübersichtliche Ordnerstuktur nach Jahr, jetzt mal ehrlich wer ordnet seine
Bilder nach Jahren? Ich nicht. Ich selbst sortiere nach Art des Bildes.

Am besten Poster erstellen und wieder ab in die Tonne damit, meine Meinung.

McAce

Nachtrag Nach der deinstallation sollten folgende Ordner nicht vergessen werden zu löschen.

C:\Dokumente und Einstellungen\McAce\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google
und dort Picasa2 und PicasaAlbums denn dort befindet sich noch Dateien, ich tippe auf die Scanliste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück