W3C Validator spinnt der?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Transitional ist einfach die abgeschwächte Variante - Strict ist wirklich knallhart, da muss alles stimmen, der Validator kennt kein Pardon. Mit Transitional kann man sich noch kleinere Fehler erlauben.

redlama: Ich wüsste jetzt nicht, wo es Probleme geben sollte, eine grafisch anspruchsvolle Seite mit XHTML-1.1-Code zu schreiben. Gib mir doch mal ein Beispiel, vielleicht kann ich dir helfen. ;)
 
Ich hab auch XHTML 1.1 genommen, gibts auch keine weiteren Probleme

@Silent --> Also empfiehlst du mir Transitional?
 
Also erstmal, ist das momentan aktuell?

W3C Validator Deiner Seite

Also Strict ist für eine absolute Trennung zwischen Inhalt und Layout.
So dürftest Du keine Layout-Tabellen nutzen oder ähnliches.
Transitional ist da ein wenig freundlicher im Handling, weil es stylistische Hilfsmittel im Quelltext erlaubt.
Du kannst CSS für beides verwenden. Es wird auch immer empfohlen die Formatierung bzw. Gestaltung einer Seite in einer zusätzlichen CSS Datei vorzunehmen und im Quelltext nur den Inhalt zu definieren, schreiben, ... wie auch immer.

redlama
 
Ja, das ist aktuell....

Ich werde sicherlich bei Transitional bleiben, ich habe zwar eine externe CSS Datei, jedoch ist es mir zu umständlich für jede kleine Spalte eine neue Klasse zu definieren...
 
redlama: Naja, ok, das kann sein. Aber mir geht's eigentlich hauptsächlich darum, dass der Validator zufrieden ist. Und das ist er auch, wenn Inhalt und Design nicht getrennt werden. Sollte dies der eigentliche Sinn und Zweck von XHTML sein, dann hab ich das Ziel ganz klar verfehlt. :-)

BSA: Ich empfehle grundsätzlich jedem Strict. Man lernt einfach mehr dabei, wenn man alles ganz genau richtig machen muss. Und ausserdem trägt das zu einem besseren Internet bei, weil solche Seiten mit 99%-iger Sicherheit in allen Browsern (fast) gleich aussehen.
 
BSA, nimm mal das Transitional aus Deinem Doctype raus, soweit ich weiß ist XHTML 1.1 eine Verknüpfung von Strict, Transitional und Frameset.
Es gibt also keine Definition ob Transitional oder nicht.

Nimm mal raus, ich will mal sehen, was W3C dann sagt.

redlama
 
Okay, aber das heißt auch das ich wenn ich zum beispiel eine Tabelle habe, darf die nur so aussehen das man einmal die table definition hat und class="xxx" oder, mehr darf da nicht drinstehen?

Das ist mir eigentlich ein wenig zu aufwenig, aber ich versuche es perfekt zu machen, und wenn du meinst das ist besser, dann okay...

Wie siehts aus mit der target angabe im <a> tag, die gibts nicht mehr, das ist totaler mist, da müsste man dann gleichzeitig noch mit JS arbeiten....
 
Okay, ich habs rausgenommen!

Schaut gut aus, er meckert nicht, aber eine verknüpfung aus Transitional und Strict ist doch totaler schwachsinn, oder?
 
Keine Ahnung, darüber will ich mir kein Urteil erlauben.
Änder nochmal "xhtml1-strict.dtd" in "xhtml11.dtd" um.
Soweit ich gelesen habe ist das die richtige Datei für XHTML 1.1

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück