W3C Validator spinnt der?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hatte meine seite mal mit als xhtml deklariert und sie wurde als valide erkannt, jedoch wurde die text-align css-angabe nicht mehr richtig interpretiert
irgendwie wirkte nur noch die oberste ebene dieser angabe und alles in unteren tags wurde ignoriert
hat da jemand ideen
flooo
 
Original geschrieben von flooo
irgendwie wirkte nur noch die oberste ebene dieser angabe und alles in unteren tags wurde ignoriert

:confused:
Was genau ist da passiert?
War sie vorher als HTML richtig angezeigt, oder ist das ganze erst nach anderen Änderungen aufgetaucht?
 
Jungs, ich will ja keineswegs besserwisserisch klingen, aber warum verwendet ihr nicht gleich XHTML 1.1? Das ist bestimmt noch etwas zukunftsträchtiger als XHTML 1.0. ;)
 
Also ich habe mich gegen XHTML 1.1 entschieden, weil XHTML 1.1 zu stark zwischen Inhalt und Layout trennt. Bei einer Seite, die sehr stark auf optische Reize setzt, ist das aber teilweilse recht schwer umzusetzen.
Deswegen ist in meinem Fall XHTML 1.0 Transitional die beste Lösung.

redlama
 
Morgen!

Du sag mal was ist der unterschied zwischen Strict und Transitional? Da bin ich nicht so richtig schlau geworden aus dem SelfHTML Artikel
 
Hallo!

Schau mal unter http://www.w3.org/MarkUp/
Da steht unter "Three "flavors" of XHTML 1.0:" eine Erklärung, allerdings in Englisch.

Mal was anderes nebenbei.
Das neue Style von tutorials.de ist ein wenig verwirrend. Warum werden die Antworten extra geschrieben und nur die Schnellantwort (die ja doch ein wenig dürftig ist, was die Möglichkeiten betrifft) in demselben Thema angezeigt?

redlama
 
Na Schnellantwort eben, das du keine Neue Seite laden musst, aber bei der schnellantwort kannst du trotzdem den BB-Code verwenden, zwar nicht so komfortabel aber es geht....

Aber es ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber in der nächsten Woche wirst du dich an die alte Version schon gar nicht mehr erinnern können.
 
Joa, schaut ganz okay aus, aber leider mit Transitionl und wenni ch das richtig verstanden habe ist für die CSS nutzung Strict richtig, oder?

Also Transitional beinhaltet normales HTML, richtig?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück