Vorgänger-Lizenz verhindert Autorisierung

Ich hab' jetzt den Autorisationscode probiert, den ich per eMail bekommen hab'. Dummerweise geht der nicht, weil der Anforderungscode nicht mehr stimmt :( . Ich hab' langsam keine Ahnung mehr, was ich machen soll (außer formatieren und neuinstallieren) und bin mir nicht sicher, ob ich nochmal 'ne Mail an Autodesk senden sollte, was ich ja auch müsste, wenn ich formatiere und dann neuinstalliere... Hat noch irgend Jemand von euch einen Vorschlag oder muss ich die radikale Methode verwenden? *seufz*
 
So, jetzt hab' ich den "format c:"-Befehl genutzt und das Betriebsystem (wieder) neuinstalliert und es hat wieder nicht geklappt :mad:. Außerdem macht es mich etwas stutzig, dass sich das Programm <i>ohne</i> Seriennummer ("000-00000000") installieren ließ.

Bevor jetzt aber irgend Jemand meckert: Ich hab' <i>keine</i> raupkopierte Version installiert, ich könnt' die Hülle fotografieren und das Bild hier einbinden, um das zu beweisen. Ich hab' jetzt noch 'ne Mail an Autodesk geschickt und werde jetzt <i>nichts</i> mehr verändern, bis ich 'ne Antwort bekomme! Aus und vorbei (oder so ähnlich)!

Sollte das Programm dann immer noch nicht funktionieren, werde ich mich bei Autodesk beschweren und ggf. das Programm an RunPic zurücksenden!
 
Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem. Als ich jedoch den Betreff dieses Treads gelesen habe ist mir das Blut in den Adern geschwollen.

1. Es gibt für die Studentenversionen kein Update auf neuere 3ds max versionen

2. Der Authorisierungscode kann nur telephonisch beantragt werden.

3. Eine Deinstallation der alten, und Installation der neuen Version funktioniert auch ohne Formatierung da cdilla auch gelöscht wird.

4. Die Freeware Gmax reicht für den Normalverbraucher völlig aus.
 
@otherplanet -

wenn ich dein posting lese steigt mir auch blut in die adern - denn erstens: gehneo hat glaubhaft vermittelt, das er eine originalversion hat. Das er das programm vorher mal ausprobiert hat mit einer "nicht ganz legalen" version finde ich nicht weiter verwerflich.

zweitens: den authorisierungscode kann man per telefon, mail und fax beantragen

drittens: jemand der nicht nur modellieren, sondern auch rendern will kommt mit Gmax bei weitem nicht aus

viertens: wenn du was anderes gesucht hast, warum mischt du dich dann überhaupt mit so nem sinnlosen posting hier ein.

@gehneo: ich hatte das problem ähnlich. setz dich mal telefonisch mit dem discreet support in verbindung - ich denke die werden dir helfen, und dich nicht gleich fertig machen, wenn du sagst, das du zum ersten test keine lupenreine version genutzt hast. würde ich denen aber nicht gleich auf die nase binden. - schließlich hast du bezahlt, und deshalb auch eigentlich nichts zu befürchten.

bei mir war es so, das mein PC nur mit einer recovery CD geliefert wurde. mit der war ers aber nicht möglich, das system komplett zu löschen, sondern es wurde einfach das betriebssystem neu aufgespielt, was einem repairinstall entspricht. deshabl wurde das system davor auch nicht vollständig gelöscht, und somit war die vorherige registrierung noch immer vorhanden. - wie die lösung damals aussah weiß ich aber leider nciht mehr, ist nämlich schon ein gutes jahr her.
 
Sorry, hatte einige Schwierigkeiten mit'm I-Net, aber der Code kam mit der eMail, und da ich diesesmal NICHTS verändert hatte, hat er auch funktioniert :-)(und jetzt begrüßt mich ständig so'n Bildschirm, der mir sagt, das ich nur 'ne Studienlizenz besitze, das steht auch in der Titelleiste, und es hätte mich nicht gewundert, wenn's noch ein Wasserzeichen auf jedem Bild gegeben hätte :p). Weiß einer von euch zufällig, ob ich mit der Lizenz an Wettbewerben Teilnehmen kann? (ich muss irgendwie an die 44000 Euro für die "filmschool"-Ausbnildung zum "Digital Artist" kommen, außerdem kann man beim Infoscreen-Award eine Maya-Lizenz gewinnen!!! WOW, das wäre <i>genial</i>!)

Ich danke euch für eure Hilfe! ;)
 
na dann ist ja alles gut - ich denke schon, das du an wettbewerben teilnehmen kannst ohne große befürchtungen haben zu müssen - aber um letzte unklarheiten zu beseitigen, kannst du ja einfach nochmal die jungs von discreet belästigen;)
 
Entschuldigunsschreiben

@ GEHNeo :

Ich möchte mich mal für meine Anschuldigungen entschuldigen. Leider sieht es in der Realität so aus, daß ein Großteil der 3ds max Nutzer, die in den Foren kursieren, keine offizielle Lizens für dieses Programm nutzen. Dies hat zur Folge das der Kaufpreis der Programme in`s unermessliche steigt. In einem anderen Beitrag wurde erwähnt das man gegen den Einsatz gecrackter Software nicht haben sollte.
In einem Buch von Rüdiger Mach steht: Ohne die Illegale Verbreitung von 3ds max hätte es das Programm nie soweit gebracht.

Ihr versteht was ich meine.

Illegale Verbreitung Ok, doch irgendwann sollte Schluss sein. Ich habe mir 3ds max gekauft ohne den Gedanken es mal kommerziell einzusetzen. Ich bin ein reiner Hobbygraphiker weil ich Spaß an der Sache habe.

Nochmals sorry...
 
Scheinst ja genug Mamon zu besitzen. Was ist aber mit den Hobbygrafikern die das Geld nicht besitzen?


Zur Verbreitung:

Die These kann man noch weiterführen:

Würde es ohne die illegale Verbreitung soviele Mods, für soviele Spiele geben?
 
Die Einen stehen halt auf Spoiler, die Anderen auf Software. 3D hat mich schon immer fasziniert. Ich habe mit AIST 3D Movie one angefangen. Das war mir alles zu komplex und da musste was besseres her ( statt Stahlfelgen Alu`s ).
Ich beschäftige mich auch mit Computerspielen. Vice City gehört zu meinen Favoriten. Du hast schon Recht, gerade bei solchen Spielen macht es Spaß die Mod`s von findigen Entwicklern einzusetzen. Es ist aber nicht gesagt das alles mit illegaler Software erstellt wurde. Es gibt durchaus auch legale Wege solche Dinge zu realisieren. Das haben auch die Spieleentwickler gecheckt. Immer öfter findet man zu den Spielen Leveleditoren oder andere Programme.
Mit Gmax kann man, soviel ich weiß, auch an Levels oder figuren herumbasteln. Ich habe mich da mal an Figuren für UT03 versucht. Mit der Demo von MilkShape kommt man da schon zu ganz guten Ergebnissen.
 
mir sind da schon viel dubiosere Sachen mit der Max Lizenz passiert...
nachdem formatieren der Platte wollt ich neu installieren und lizensieren, naja war alles schon lizensiert, lief wie geschmiert... andere Platte rein (neu gekauft) ging auch schopn alles ohne Lizenzprobleme, die alte Platte nochmal formatiert und an nen anderen rechner wo vorher nie Max drauf war, auch schon lizensiert...
wo speichert der das hin? in den Bootsektor der Platte und ins Bios aufm Board?? sehr strange die Max Lizensierung ;)
 
Zurück