Von der Zeichnung zum 3D-Model

NevLou

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar will ich nach einer Zeichnung ein ausgedachtes Tier modelieren. Jetzt ist das Problem, wie ich das am besten umsetzte. Wenn ich Poly-by-Poly mache und die flachen Polygone dann wegziehe, um Loop für Loop zu erstellen, sind die Polygone irgendwie später beim rendern... Zerknittert. Und wenn das später bei über 300 Polygonen der Fall ist, sieht das plöööd aus. Außerdem soll das Ding später über Milkshape nach Half-Life² exportiert werden und dort kann ich doch nicht den Phong-Tag verwenden, oder?

Meine Frage wäre, ob jemand ein gutes Tutorial oder einen Trick kennt, wie man effektiv, und auch nicht zuuu langsam, Objekte mit besonderen Formen modeln kann.

Danke, für jede Antwort


~NevLou~
 
Du kannst dem Polygon doch ein Phong-Tag hinzufügen. Rechtsklick auf das Objekt, Cinema4d Tags - Phong wählen. Zusätzlich kannst Du es dann noch in ein Hypernurbs packen, dann ist alles sauber und glatt :)
 
Ja, ich weiß. Aber ich glaube nicht, dass die Half-Life²-Engine Objekte, die zuviel gehypernurbt wurden, aushält. Irgendwo ist ja schon die Grenze bei den Polygonen. Ich will einfach nur sauber und ordentlich modeln, aber das klappt nicht, weil die Polygone dauernd Knicke bekommen, wenn man etwas hier und dort verschiebt. Und der Phong-Tag geht doch verloren, wenn ich es nach Milkshape exportiere.

@wischmopp90: Ja, eine Mod.


~NevLou~
 
Zurück