Vista oder XP?

Mh... da hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich meinte die einzige Neuerung für die ein Umstieg wirklich nötig ist. Den Rest braucht man nicht wirklich. Und auch DirectX 10 braucht man (noch) nicht.
 
Also dann ist doch alles klar. Ich würde dann XP nehmen.

Sei demnächst mit Deinen Formulierungen ein wenig vorsichtiger. Mir ist das ja egal, aber es gibt auch Leute die solche Foren lesen um anderen an den A..... zu fassen - Du weißt was ich meine. Es ist ja bekanntlich kein Prob eine IP zurück zu verfolgen.

Ja, vielleicht hast du recht ;)

Raubkopierer hat gesagt.:
Wie schon gesagt ist der einzige Vorzug von Vista DirectX10... aber das hat noch Zeit. Wie äußert es sich denn, dass dein XP nicht als orginal anerkannt wird? Kann es nicht aktiviert werden? Bei OEM-Versionen muss erst der Product-Key geändert werden bevor sie sich aktivieren lassen. Dies geht über Product-Key ändern und dort wird der Key eingegeben, der sich meistens irgendwo am Rechner befindet.

Naja ich kann halt keine Updates usw installieren, das heißt, ich hab kein Service Pack o.Ä drauf. Und Software kann ich von Microsoft auch nicht installieren (zB sowas wie ein Update vom Mediaplayer).
Aktivieren kann ich das auch nicht mehr, keine Ahnung, ist ja jetzt eigentlich auch egal, kauf ich mir halt ein neues XP.

Vielleicht wirds ja irgendwann mal ein Vista, aber im Moment kann mich das nicht überzeugen und keines der Argumente in dem Thread hier hat mich davon überzeugt.
Mit XP komm ich halt super klar.
 
Windows Vista enthält viele, teils größere, teils kleinere, Veränderungen und Verbesserungen. Aus diesen Gründen, daraus resultierend, dass du XP auch kaufen müsstest und bezüglich der gesteigerten Sicherheit von Vista würde ich auf jeden Fall zu Vista raten.

Ein Dualboot XP/Vista ist absolut überflüssig. Wenn dann ein XP-Image mittels VirtualPC drauf und fertig.
 
Zurück