Grimreaper
Erfahrenes Mitglied
Mich würde auch interessieren wie viele von denen, die hier Empfehlungen abgegeben haben selber Vista benutzt haben und in welchem Umfang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Twinsetter hat gesagt.:@Irgendjemand_1
Also wenn ich Deinen ersten Post lese, dann hört sich das so an, als würdest Du mit einer "Raubkopie" arbeiten.
Ich möchte Dir hier aber nichts unterstellen, obwohl Deine Formulierungen schon etwas merkwürdig klingen. Eine normale XP Installation kann man problemlos updaten bzw. Patches einspielen. Bei einer gecrackten Installation funktioniert das natürlich nicht.
Doch nun zu Deinem eigentlichen Anliegen. Vista hat keione signifikanten Vorteile gegenüber XP. Insbesondere ältere Programme können Probleme mit Vista haben, da sie oft nicht windowskonform arbeiten und z.B. Konfigurationsdaten im Programmverzeichnis ablegen. Vista läßt normalerweise keine Schreibaktionen im Programmverzeichnis zu, allerdings läßt sich dieses Feature auch abschalten.
Es spricht also nichts gegen die weitere Verwendung von XP.
Ich würde aber Dualboot einrichten mit XP und Vista. Vista ist das modernere System und läuft auch stabil und flüssig (entsprechende Hardware vorausgesetzt). Ich selbst habe auch Vista Ultimate neben anderen Systemen installiert. Es gibt von Ultimate eine Version ohne Umverpackung, Bedienungsanleitung, Support etc. für ca. 200€, die ist aber völlig legal, so daß man ruhig schlafen kann.
Zusätzlich würde ich noch eine Partition anlegen wo man die persönlichen Daten ablegt, so daß von beiden Systemen drauf zugegriffen werden kann.