Hallo,
ich kann es nicht lassen, ich muss mich da noch mal einmischen und wieder blöd fragen: hast du bei deinem Spiel eine Oberfläche = ein Bild, welches du in 900 Bereiche unterteilen willst um z. B. Spielfiguren zu platzieren oder hast du echt 900 verschiedene Bilder, die nur nebeneinander angezeigt werden sollen?
Wenn die Spielfläche aus einem Bild besteht, welches für das Spiel auf 900 Bereiche aufgeteilt werden soll, gib das Bild als ganzes aus und ermittle auf Grund der x- und y-Koordinaten der auf dem Spielfeld befindlichen Figuren den Bereich in dem sich die Figur befindet.
Hast du wirklich 900 verschiedene Bilder dann verzichte auf das Laden in eine Komponente. In diesem Fall ist es besser du verwendest die Eigenschaft Canvas deiner Zeichenfläche. Hier kannst du mit den Methoden Draw bzw. StretchDraw die 900 Bilder "aufmalen". Damit ersparst du dir sicher einiges an Resourcen. Schau mal in die Hilfe.
Es ist nicht leicht, auf deine Frage die richtige Antwort zu geben. Deine ursprüngliche Frage war, wie man viele Bitmaps in eine Komponente laden kann. Du hast nicht einmal geschrieben ob alle sofort oder vom Programm abwechselnd oder ... angezeigt werden sollen. Es gibt gerade hier viele Antworten, die deine Frage richtig beantworten, aber dein Ziel nicht annähernd treffen.
Je genauer einer der helfen will weiß, was der Antwortsuchende will, desto besser kann geholfen werden.
ich kann es nicht lassen, ich muss mich da noch mal einmischen und wieder blöd fragen: hast du bei deinem Spiel eine Oberfläche = ein Bild, welches du in 900 Bereiche unterteilen willst um z. B. Spielfiguren zu platzieren oder hast du echt 900 verschiedene Bilder, die nur nebeneinander angezeigt werden sollen?
Wenn die Spielfläche aus einem Bild besteht, welches für das Spiel auf 900 Bereiche aufgeteilt werden soll, gib das Bild als ganzes aus und ermittle auf Grund der x- und y-Koordinaten der auf dem Spielfeld befindlichen Figuren den Bereich in dem sich die Figur befindet.
Hast du wirklich 900 verschiedene Bilder dann verzichte auf das Laden in eine Komponente. In diesem Fall ist es besser du verwendest die Eigenschaft Canvas deiner Zeichenfläche. Hier kannst du mit den Methoden Draw bzw. StretchDraw die 900 Bilder "aufmalen". Damit ersparst du dir sicher einiges an Resourcen. Schau mal in die Hilfe.
Es ist nicht leicht, auf deine Frage die richtige Antwort zu geben. Deine ursprüngliche Frage war, wie man viele Bitmaps in eine Komponente laden kann. Du hast nicht einmal geschrieben ob alle sofort oder vom Programm abwechselnd oder ... angezeigt werden sollen. Es gibt gerade hier viele Antworten, die deine Frage richtig beantworten, aber dein Ziel nicht annähernd treffen.
Je genauer einer der helfen will weiß, was der Antwortsuchende will, desto besser kann geholfen werden.
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