Oh weh oh weh
Ich befürchte fast das war für die Katz
Der komprimierte Film sieht nicht wirklich viel besser aus als die DV-Datei. Auch weil ich bei dem DV Movie komischer Weise nicht diese horizontalen Fehlerstreifen habe von den Halbbildern her.
Der einzige Vorteil des komprimierten Movies ist, dass runde Kanten weniger gestuft wirken, dafür habe ich das Gefühl, dass das gesamte Bild unruhiger ist (mir tun schneller die Augen weh beim draufgucken).
Najo könnte an meiner (und er von anderen) unfähigen Kameraführung liegen. War halt das erste mal, dass wir soviel nachbearbeitet haben. Oder halt daran, dass die Hälfte des Film vorm komprimieren mit Halbbildern exportiert wurde und die andere Hälfte nicht. Ich werd nu beide Files drauflassen und einfach mal gucken, welche via Beamer besser ausschaut und für das nächste Projekt bin ich schlauer.
Achja noch eine Frage für die Zukunft
Kann ich Video-Schnipsel also Clips nach DivX konvertieren, die so lagern, dann in ein Video einbetten und dieses Video dann exportieren, ohne dass die erneut komprimiert werden ? Also ohne das die Qualität noch schlechter wird ?