B
BubiBohnensack
Ein DeInterlacer macht aus Halbbildern, die auf Vollbildgeräten (Computer|Beamer usw) schlimm aussehen, VollBilder, sodass die Qualität deutlich besser wird. Bei VirtualDub sind welche bei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man dann, wenn bei schnellen Bewegungen die Konturen ausgefranst aussehen.Kann ich allgemein bei Videofiles sehen, ob sie aus Halbbildern oder Vollbildern bestehen
1) Wenn ich jetzt aus Premiere als DV-Avi exportiert habe, dann muss ich das noch übern Interlacer laufen lassen, weil dass dann noch Halbbilder hat right ?
Ja im Prinzip schon, allerdings hast du, wenn du Halbbildmaterial in Vollbildmaterial umwandelst noch immer diese Schlieren - die entfernt der DeInterlacer.Wenn ich schon ohne Halbbilder aus Premiere exportiere, bringt es dann überhaupt noch was gleichzeitig den DeInterlacing Filter anzustellen ? Weil so wie ich das verstanden habe, macht der doch aus Halb- Vollbilder. Oder nicht ?
Dagegen spricht einfach nur, dass der PremiereDeInterlacer nicht so gut ist...das kannst du aber natürlich auch machen.Und wie war nochmal der ideale Weg ? Unkomprimiert und ohne Halbbilder aus Premiere raus...und dann den DeInterlacer gleichzeitig mim komprimieren ind Virtual Dub ? Was spricht denn dagegen, dass ich das alles direkt gleichzeitig über Premiere mache ? (Also Halbbilder weg, DeInterlacend und komprimieren)