Validator und Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind aber nicht die wirklichen Intensionen der beiden Webseiten.

Vielmehr möchten die Autoren der beiden Webseiten aussagen, dass JavaScript, frameset-Elemente und Flash die Suchmaschinen und manche Benutzer ausschließen.
 
Immerhin hat Flash den Vorteil, das ein Flashfilm auf allen Systemen und Browsern gleich aussieht/funktioniert. Es sei denn man hat nicht den Plug-in oder eine zu alte Version.
Aber jeder hat die möglichkeit sich den PI zu installieren.
Persönlich nervt mich nichts mehr eine Site die halb funktioniert.
 
Genauso gut könnte man sagen, dass Quicktime, RealPlayer oder der Windows Media Player den Vorteil haben, dass Quicktime-, RealPlayer oder Windows Media Player-Filme…
 
Gumbo hat gesagt.:
Genauso gut könnte man sagen, dass Quicktime, RealPlayer oder der Windows Media Player den Vorteil haben, dass Quicktime-, RealPlayer oder Windows Media Player-Filme…
Dann versuche mal ne ganze Site in WMP oder ... zu machen...und das interaktiv
 
Erstens wird das nicht möglich sein, und zweitens stand das garnicht zur Debatte.


Ich sehe es schon ein, dass Flash gegenüber schlichtem HTML gewisse Vorteile hat, man bedenke allein die vielen Spiele… Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Verwendung von Flash auch übertreiben kann, wenn z.B. eine gesamte Seite mit Flash konstruiert wurde. Dem einen oder anderen wird so eine Webseite sicherlich gefallen, jedoch gibt es bei Flash eben die oben erwähnten Probleme, die eine Verwendung meinerseits vorerst ausschließen.
 
Die Site von Club Med U.S. ist z.B. 100% Flash, und das nicht unbedingt um hübsche effekte einzubauen sondern, laut der Webagency (Nurun) weil die angaben auf der Site Rechtsverbindlich sind und desshalb auf allen Browsern/Systemen gleich erscheinen müssen.. oder eben zur Not garnicht.
 
Also ,

erstmal akzeptiere ich Meinungen die von der meinen abweichen.
Ich kann aber auch polemisieren und polarisieren - und schlicht falsche Aussagen reizen mich einmal mehr das zu tun.
Der erste Link zB den du gepostet hast reiht Flash ein in eine Phalanx von mehr oder minder abzulehnenden und überholten Webtechniken. Wenn man sagen würde : Flash ist nix für mich, ich habe eine andere Philosophie, fein, dagegen kann ich nichts sagen, ausser: der Markt wird dich bestrafen. Wenn da aber allesamt widerlegbare Aussagen stehen, um diese blossse Meinung 'wissenschaftlich' zu machen , dann hört bei mir die Nachsicht auf:

Der Besucher benötigt spezielle Zusatzsoftware (sog. Plugins) um die Datei überhaupt betrachten zu können.
Das braucht man für html auch, es nennt sich Browser und ist meisst ein schlecht geschriebenes, ignorantes Stück Software.
Das Laden und Starten des Plugins bedingt eine zusätzliche Wartezeit für den Besucher. Durch die zusätzlichen Inhalte (Filme, Bilder, Musik, ...) sind Flash-Dateien meist viel größer als HTML-Dateien und brauchen daher entsprechend mehr Ladezeit.
Das ist eine redundant intelligente Aussage - wenn ich diese 'zusätzlichen' Inhalte in html verpacke (GIF, JPG, AVI, MP3) ist die Ladezeit genauso lang, nur das ich nicht mal einen Preloader realisieren kann. Wenn ich dieselbe Seite einmal in Flash und einmal in HTML baue gibt es eigentlich gar keine Unterschiede, die kleinste Voll Flash Seite die ich jemals publiziert habe hatte 3,24 kb.Das Flah negativ ist stimmt also nur so, wenn du sagst: Videos Töne und Animationen haben im Netz nichts zu suchen.
Der Besucher kann die Schriftgröße und -farbe nicht verstellen.
Abgesehen davon, das das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss hat Flash seit 2 Jahren grosses Augenmerk auf die Bereitstellung behindertengerechter Darstellungsformen gelegt, so das alle gängigen Methoden hierzu unterstütz werden - ich kann meinen Flash Film die Inhalte auch vorlesen und die Bilder beschreiben lassen, das kannst du mit html nicht.
Ausserdem finde ich, das Designkonsistenz über User-Einstellungsmöglichkeiten (Spielerei) geht.
Der Umbruch passt sich nicht an die Fenstergröße an.
Ein absolutes Null Argument, da die Schriftdarstellung vollkommen unabhängig vom Browserfenster stattfindet, und eben nicht mehr von der Fenstergrösse abhängig ist, so das so etwas entartetes wie ein extern erzwungener Umbruch überhaupt nötig wird.
Die normalen Navigationselemente des Browsers funktionieren nicht mehr.
Diesem Argument gebe ich halb recht, da ein JavaScript Zusatz nötig ist, um Flash auch mit dem Vor- und Zurück Button navigieren zu können, was aber aufgrund der häufig innovativen und intuitiven Gestaltung der GUIs in Flash nicht notwendig und erstrebenswert ist.
Es ist nicht möglich Lesezeichen oder Links auf eine Seite innerhalb eines Flash zu setzen.
Ist schlicht falsch, man nennt es PHP und Flash Player 7, und es gibt nicht das geringste Problem mit dieser Anforderung
Durch die vielen Möglichkeiten, die Flash bietet, ist sehr viel Wissen über GUI-Design nötig, um bedienbare Applikationen zu erhalten.
Es ist sehr viel Wissen und ein guter Schreiner nötig, um einen anständigen Esstisch zu schreinern, deswegen esse ich vom Boden.
In viele Browsern kann Flash nicht angezeigt werden.
Wieviel Prozent der Internetuser benutzen denn 'Lynx', und wieviele Browser gibt es denn noch, die Flash nicht anzeigen können? Jede vernünftige und valide Statistikauswertung zeigt das Gegenteil.
Der Inhalt von Flash kann nicht von Suchmaschinen indiziert werden.
Wenn da stünde: swf´swerden von Bots nicht geparst, dann würde das stimmen, so ist es aber Schwachfug. Durch die Trennung von Design, GUI, und Inhalt kann ich vielmehr exakt bestimmen was in welcher Form die Maschinen zu sehen bekommen, und was und wie die Menschen die Inhalte sehen. Das ist ein grosser Vorteil, und ich muss den Menschen nicht zumuten einen Auftritt zu sehen, der zu 50% für Maschinen entwickelt wurde.
Bei der Anwendung entsprechender Techniken ist nicht mal in der Entwicklung mehr Zeitaufwand nötig. Ich habe Vollflash Seiten in hart umkämpften Segementen wie dem Immobilienhandel publiziert, die seit mehr als 2 Jahren die ersten Plätze unter den entsprechenden Suchbegriffen in den Maschinen halten. Soviel also auch zu dem 2ten von dir geposteten Link.

Ausserdem:
Wer ernsthafte und wertvolle Inhalte im Netz publizieren will, muss auch für den Schutz der entsprechenden Medien sorgen können, mit HTML ist das überhaupt nicht zu machen.


Mir fällt gerade auf: Ich könnte noch seitenlang weitermachen, will euch aber auch nicht zutexten......

Grüsse
B
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück