Validator und Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
redlama hat gesagt.:
Hallo!

Also ich kenne Seiten, die 100%ig W3C konform sind, z. B. die hier.
Ich persönlich bin übrigens auch gerade dabei meine Seite (die noch lange nicht fertig oder perfekt ist) auf XHTML 1.0 Transitional Validität umzuprogrammieren.

redlama
Naja ist ja auch kaum etwas drauf, auf der Seite
 
Tja, dann wird wohl ein statistischer Anteil von 0,54% der Benutzer (Netscape Version 4 und älter) auf Flash verzichten müssen.

Allgemein halte ich Flash übrigens für nicht sehr empfehlenswert, wenn es auch ohne geht.
 
kurtparis hat gesagt.:
Naja ist ja auch kaum etwas drauf, auf der Seite
Ich bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher, welche von beiden Du meinst, aber egal.
Was hat denn bitte die Menge der angezeigten Daten mit Validität zu tun?

redlama :suspekt:
 
Und ab wann ist es nicht mehr "relativ einfach keine Fehler zu machen"? :confused:
Fehler kann man doch immer vermeiden, egal ob viel oder wenig auf der seite steht, oder?

redlama
 
Gumbo hat gesagt.:
Tja, dann wird wohl ein statistischer Anteil von 0,54% der Benutzer (Netscape Version 4 und älter) auf Flash verzichten müssen.

Allgemein halte ich Flash übrigens für nicht sehr empfehlenswert, wenn es auch ohne geht.

Das ist halt die Frage... will man User ausschliessen, um w3c-konform zu arbeiten?

Dies betrifft übrigens nicht nur Flash.... Alle Sachen, welche HTML-konform über den <object>-Tag eingebunden werden(PDF, Videos, Sounds, weissdergeier...) sind davon betroffen, da sie für Netscape4 und eine Reihe anderer Browser über den <embed>-Tag eingebunden werden müssen...und dieser ist kein HTML-Bestandteil.

Es gibt aber noch weitere Sachen... das target-Attribut ist je nach DOCTYPE in Links nicht erlaubt....
und welcher Frame-Virtuose möchte schon seinem IE-User die hässlichen Rahmen zumuten... HTML-konform bekommt man die nicht weg.
 
Ok, aber da hast Du immer noch die Möglichkeit Deine Seite HTML 4.01 Transitional zu machen, anstelle von Strict.

redlama
 
[…]und welcher Frame-Virtuose möchte schon seinem IE-User die hässlichen Rahmen zumuten... HTML-konform bekommt man die nicht weg.
Wieso nicht? In XHTML 1.0 Frameset ist das frameborder-Attribut durchaus erlaubt.

Was das target-Attribut angeht gibt es natürlich auch noch die Gruppe von Entwicklern, die den gerne die Entscheidung überlassen, ob sich Verweise in dem selben, oder einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück