Umfrage zum tutorials.de PHP-Contest

Gehst Du beim tutorials.de PHP-Contest an den Start?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm...Nachdem ich den 3D-Contest etwas mitverfolgt hatte, hatte ich irgendwie gehofft, es würde sowas auch mal für PHP geben...was in etwa das einzige ist was ich in etwa kann...wenn ich jetzt hier aber die Aufgabenstellung durchlese, dann muss ich sagen: 1. habe ich momentan, obwohl Ferien, einfach keine Zeit, und 2. ist mir die Aufgabenstellung, auch bei den Einsteigern, zu schwierig.
gruss

Warum stellt ihr euch eigentlich so kindisch an? Wenn ihr nicht mitmachen wollt ist das eine Sache, damit kommen wir klar. Wenn ihr die Aufgabenstellung schlecht findet, ist das auch in ordnung! Aber uns zu unterstellen, wir würden euch ausbeuten wollen, das ist das hintervorletzte! Ich muss wirklich sagen, dass ich schwer angepisst bin! Das Team reisst sich regelmäßig den auf, aktualisiert das Board, schreibt Hacks, hält das Forum sauber, hilft wo es kann, kümmert sich KOSTENLOS um Server, wartet, repariert, arbeitet. Und was ist der Dank? Bei einem Wettbewerb, den wir für euch ausschreiben, nachdem der 3D-Contest so eine tolle Resonanz erzielt hat, bei dem man Sachpreise gewinnen und Spaß haben kann, der einen fordert, da stellt ihr euch auf einmal so infantil an, nur weil das Resultat nachher gerne von tutorials.de genutzt werden würde? Na danke! Ich find das ziemlich egoistisch und dumm! Denkt mal drüber nach! Ich finde den Vorschlag von oben da ganz angemessen! Wir sind halt nicht mehr so freigibig mit unseren Informationen, wer Hilfe will, muss zahlen! Dann können wir unseren Boardparser von einem Profi programmieren lassen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und geschockt! Aber ja, das kennt man ja, jeder ist sich selbst der nächste, einsacken kann man, bis zum erbrechen, aber wenn dann die Gegenseite um etwas Mithilfe bittet, dann den Schwanz einziehen und mosern!

Johannes Röttger hat gesagt.:
Warum stellt ihr euch eigentlich so kindisch an? Wenn ihr nicht mitmachen wollt ist das eine Sache, damit kommen wir klar. Wenn ihr die Aufgabenstellung schlecht findet, ist das auch in ordnung! Aber uns zu unterstellen, wir würden euch ausbeuten wollen, das ist das hintervorletzte! Ich muss wirklich sagen, dass ich schwer angepisst bin! Das Team reisst sich regelmäßig den auf, aktualisiert das Board, schreibt Hacks, hält das Forum sauber, hilft wo es kann, kümmert sich KOSTENLOS um Server, wartet, repariert, arbeitet. Und was ist der Dank? Bei einem Wettbewerb, den wir für euch ausschreiben, nachdem der 3D-Contest so eine tolle Resonanz erzielt hat, bei dem man Sachpreise gewinnen und Spaß haben kann, der einen fordert, da stellt ihr euch auf einmal so infantil an, nur weil das Resultat nachher gerne von tutorials.de genutzt werden würde? Na danke! Ich find das ziemlich egoistisch und dumm! Denkt mal drüber nach! Ich finde den Vorschlag von oben da ganz angemessen! Wir sind halt nicht mehr so freigibig mit unseren Informationen, wer Hilfe will, muss zahlen! Dann können wir unseren Boardparser von einem Profi programmieren lassen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und geschockt! Aber ja, das kennt man ja, jeder ist sich selbst der nächste, einsacken kann man, bis zum erbrechen, aber wenn dann die Gegenseite um etwas Mithilfe bittet, dann den Schwanz einziehen und mosern!

Ich denke, du machst dir ein falsches Bild. Es waren lediglich 2 User, die solche Theorien geäßert haben ( womit sie ja sich ja auch nicht wirklich beschwert/jemanden angegriffen haben).
Das Problem ist einfach das es wohl ziemlich schwer ist( ich hätte nicht mal eine Idee, wie man da anfangen könnte
:-) ). Ansonsten würde denke ich jeder User seinem Bord gerne helfen/es erweitern.

Vieleicht könnte mir mal jemand erklären worum es genau geht, die Beschreibung verstehe ich nicht wirklich. Soll das einfach eine Highliter sein, der die Schlüsselwörter farblich darstell, wie in irgentweiner IDE?
Aber was soll dann
"Posten neuer Code-Schnipsel in der Programmiersprache PHP (anonym oder unter Eingabe eines Namens)" heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne schöne Diskussion, hier gibts wahrscheinlich 2 Arten von Usern (ausgenommen die Admins):

Die einen können die Contest-Beschreibung nicht lesen, die anderen wollen sie scheinbar nicht lesen. Dort steht klipp und klar, dass der Code Eigentum des jeweiligen Autors bleibt und dass die Turorial-Admins sich geehrt fühlen würden, wenn sie den Code auf der Seite verwenden dürfen (abgesehen von der Veröffentlichung und der Übernahme in eine Scriptdatenbank). Ob das Tutorial-Team den Code übernehmen darf hängt nur vom User ab, es beeinflusst aber nicht den Wettbewerb.

Abgesehen davon, was spricht dagegen, die Erfahrung und das Wissen der User zu nutzen, diejenigen, die sich im Forum hier öfters mit PHP beschäftigen würden eine gute und funktionierende Highlighting-Funktion sicher gut finden. Die ganze Diskussion ist meiner Meinung nach schon von vorne herein hinfällig, wer den Contest nicht gut findet, muß ja auch nicht daran teilnehmen.

Ich meinerseits finde es gut, schließlich profitiere ich ja auch (kostenlos) vom Ergebnis, indem sich das Forum verbessert. Da meine PHP-Kenntnisse aber leider (noch) nicht so gut sind und meine Zeit etwas knapp bemessen ist (Ausrede ;)), werde ich aber nicht am Contest teilnehmen.

Der Doc!

Java/CppProgrammer hat gesagt.:
Es waren lediglich 2 User, die solche Theorien geäßert haben ( womit sie ja sich ja auch nicht wirklich beschwert/jemanden angegriffen haben).

Und von diesen zwei Usern ist zumindest einer damit einverstanden, dass der Code auf tutorials.de genützt wird.

[edit] Habe gerade gesehen, dass ich gar nicht einer von den 2 war. [/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es mehr als lächerlich, wie sich die "Verantwortlichen" hier so darüber aufregen, das ihr Contest solch einen Eindruck hinterlässt. Anstatt euch darüber aufzuregen, könntet ihr auch einfach auf meinen Vorschlag eingehen, und die Contest-Regeln abändern:
Die Sources des Contest-Beitrags müssen nicht veröffentlicht werden, und dürfen nur von der Jury eingesehen werden. Diese dürfen die Scripts nicht verwenden oder veröffentlichen, etc.
Damit würde nicht mehr der Eindruck entstehen, ihr bräuchtet nur "kostenlose Arbeitskräfte". Es würde mich interessieren, warum bisher keiner Stellung zu diesem Vorschlag genommen hat.

diejenigen, die sich im Forum hier öfters mit PHP beschäftigen würden eine gute und funktionierende Highlighting-Funktion sicher gut finden.
Was ist denn an der jetzigen nicht in Ordnung? Ausser diesem Bug mit den RegExp, der ja glaube ich mittlerweile gefixed wurde, ist mir da nichts problematisches bekannt.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Also ich finde es mehr als lächerlich, wie sich die "Verantwortlichen" hier so darüber aufregen, das ihr Contest solch einen Eindruck hinterlässt. Anstatt euch darüber aufzuregen, könntet ihr auch einfach auf meinen Vorschlag eingehen, und die Contest-Regeln abändern:
Die Sources des Contest-Beitrags müssen nicht veröffentlicht werden, und dürfen nur von der Jury eingesehen werden. Diese dürfen die Scripts nicht verwenden oder veröffentlichen, etc.
Damit würde nicht mehr der Eindruck entstehen, ihr bräuchtet nur "kostenlose Arbeitskräfte". Es würde mich interessieren, warum bisher keiner Stellung zu diesem Vorschlag genommen hat.

Der Contestverantwortliche, hat Familie und derzeit einige Tage "frei" und wird sich dann bestimmt noch äußern, insofern er auf diesen Beitrag stösst.

Natürlich steht das Team hinter den Regeln ( Idee, etc. ), aber trotzdem werden wir nicht eigenmächtig einfach etwas ändern ohne das abzusprechen.

N.S.: Das ist keine Zusage das etwas geändert wird, nur ein Hinweis, das mal drüber nachgedacht wird!

Also da ich mich jetzt auch noch bei der Umfrage vertan hab muß ich wohl auch meinen Senf dazu abgeben. Den Eindruck hatte ich zwar auch im ersten moment, aber so richtig gestört hat mich das ganze nicht. Schließlich krieg ich hier jede Menge Hilfe von den meisten Usern und da wär ich gerne bereit auch mal etwas dazu beizutragen. Aber bei dem Thema kann ich mir nicht soviel drunter vorstellen irgendwie. Mag daran liegen das ich noch recht unerfahren in PHP bin oder mich damit einfach noch nicht so ausgiebig beschäftigt habe.

Aber ich hoffe ihr habt Erfolg mit dem Contest. Meine Achtung haben die Admins und Moderatoren auf jeden Fall, das ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück