Umfrage zum tutorials.de PHP-Contest

Gehst Du beim tutorials.de PHP-Contest an den Start?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gumbo hat gesagt.:
Moment, mein letzter Beitrag sollte keinesfalls als Vorwurf aufgefasst werden. Ich habe bloß meinen persönlichen Eindruck des Wettbewerbs ausgedrückt.
Und da dies ein falscher Eindruck war, haben wir versucht, das zu berichtigen ;)

Aber kommen wir doch zurück zum Thema... ich bin noch am Überlegen, ob ich selber michmachen soll. Ich arbeite zwar an einem Beitrag, aber ob ich den dann endgültig einsende, das entscheide ich dann spontan :)

Und da dies ein falscher Eindruck war, haben wir versucht, das zu berichtigen
Das klingt ja fast schon wie Gehirnwäsche.
Ich meine, dass ein Eindruck wie ein persönlicher Geschmack ist: jeder hat einen anderen. Und wie der Volksmund schon sagt, lässt sich über Geschmack nicht streiten. Damit wäre das Thema auch vom Tisch.

Um euch mal wieder auf angenehmere Gedanken zu bringen... d'oh, stimmt ja gar nicht! Ok, einfach so anderes Thema: Bis jetzt fünf unentschlossene und acht, die definitiv nicht machen, wohingegen noch niemand garantiert mitmacht. Irgendwie ziemlich frustrierend. Keine Ahnung, woran's liegt - kann mir kaum vorstellen, dass alle keine Zeit haben (so wie ich), von dem her... naja. Schade jedenfalls - ich hoffe, dass sich die PHP-Götter hier doch noch erbarmen werden und uns mal so richtig zeigen, was sie drauf haben. ;-)

Was ist los... war der Gabentisch dieses Jahr nicht den Wünschen entsprechend?

Ich persönlich kann zwar nicht sagen, ob ich die Zeit finden werde, beim Contest mitzumachen, da ich hauptberuflich in einer Branche beschäftigt bin, wo die Luft brennt, wenn der Rest der Menschheit auf der faulen Haut liegt, aber woher bitte kommt die Skepsis?
Glaubt etwa jemand, vbulletin lässt sich hier für ein Schnäppchenpreis die nächste Board-Version aufbrezeln? Ich hoffe doch sehr, dass etwas mehr Vertrauen in die Board-Administration besteht, als diese Vermutung erahnen lässt.

Der Grundgedanke ist doch der... ein Contest im am besten frequentierten Forum... welches Ergebnis will man da?

• CMS #1000?
  • Gästebuch #10000?
  • Counter #100000?
  • oder lieber etwas, was eine echte Herausforderung ist, was die Menschheit vorranbringt:-) und euch eure Beisserchen in die Tasten schlagen lässt?

Es steht doch ausser Frage.... wenn etwas Brauchbares dabei herauskommt, wäre es prima, wenn man das hier verwenden könnte.... ist das etwa problematisch?
Wäre es so schlimm, wenn die Allgemeinheit davon nutzniessen könnte... es gibt hier über 180000 Themen, bei denen das bisher kein Problem darstellte.

Oder ist es wirklich der schnöde Mammon? Wieviele Boards kennt ihr, welche dafür ein Preisgeld ausloben könnten/wollten?
Übrigens... vorgestern ist mein neuer Monitor von amazon gekommen... einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Kaufsumme habe ich durch das Preisgeld vom letzten Contest beglichen;)

Oder haben alle einfach nur Angst vor RegExp :suspekt:

Vielleicht mach ich ja doch mit.... wenn ich der Einzige bin, ist mir der Lorbeerkranz ja schon sicher.

Ich denke, das, was die meisten (u.a. wahrscheinlich auch mich) von einer Teilnahmen abhaelt, ist die Zeit.
Stufe 3 in zwei Wochen fertigzustellen, das ist nicht ohne!
Klar, es ist schaffbar, aber wenn man viel zu tun hat, kann es sehr schnell knapp werden.
Ausserdem ist die Aufgabe meiner Meinung nach ein bisschen zu spezifisch: Nicht jeder hat die Lust/Faehigkeit, sich mit dem Thema Syntaxhighlighting auseinanderzusetzen. Natuerlich wird der Contest dadurch "gehobener", aber mehrere alternativ-Aufgaben haetten meiner Meinung nach nicht geschadet.

Meine zwei Kritiken :)
* Mehr Zeit
* Allgemeinere Aufgabenstellung (Gutes Beispiel: Der Zend Contest vor ein paar Monaten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich eigentlich nur Gumbos Meinung anschließen: Es sieht so aus, als ob Tutorials.de einen guten Syntax-Highlighter braucht, und nichts dafür zahlen will.

Mein Vorschlag: Für den Contest müssen die Sourcen nicht veröffentlicht werden, nur ein Link zu einer lauffähigen Version des Scripts. Die Jury-Mitglieder bekommen natürlich die Sourcen, dürfen diese aber weder verwenden, noch veröffentlichen.
Und wenn ihr dann Gefallen an einem der Scripts habt, und dieses einsetzen wollt, könnt ihr es ja kaufen.

Thomas Lindner hat gesagt.:
N.S.: Wenn Kühe tanzen lernen, dann lerne ich irgendwann mal PHP! :-)

jocow6.gif

Viel Glück mit PHP :-)

Oliver Gringel hat gesagt.:
Ich kann mich eigentlich nur Gumbos Meinung anschließen: Es sieht so aus, als ob Tutorials.de einen guten Syntax-Highlighter braucht, und nichts dafür zahlen will.

Naja... wenn du demnächst damit einverstanden wärst, einen Monatsbeitrag für die Benutzung "unseres" Boards zu entrichten, könnte man von dem Erlös einen Highlighter einkaufen/in Auftrag geben.

Offensichtlich scheint "tutorials.de" nicht "dein" Board zu sein ;-]

Ich habe zwar gestimmt, dass ich nicht teilnehmen werde, aber vielleicht überlege ich es mir noch. Meiner Meinung nach bin ich bei PHP eher als Anfänger einzustufen. Trotzdem finde ich auch in der Fortgeschrittenen Stufe ein paar Punkte, die ich schaffen würde (glaub ich).
Mal schaun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück