Trendwhores

Original geschrieben von ShadowMan

Hey, das mit der Altersbeschränkung soll keinesfalls böse gemeint sein. Ich kenne einen 11 jährigen, den ich von seinen Formulierungen her auf mind. 16-20 geschätzt hätte. Dagegen gibt es aber auch andere, bei denen ich das Gefühl habe das sie nicht mal richtig deutsch können :-)

Da hast du leider absolut Recht. In dieser Hinsicht hab ich schon eine etwas extremere Einstellung angenommen. Ich beantworte nicht mal mehr Threads, in denen jemand "nen Prob" hat. Ein Thema muss schon sehr interessant sein, damit ich über dieses Depperldeutsch hinweg sehe.

Darin seh ich aber leider kein altersbezogenes Problem mehr.
 
*g* @ Markus

Natürlich meinte ich den Banner ganz oben! Ich find die Googlebar ist echt super integriert, weil sie kaum stört. Aber bringt sie so viel Kohle? Ich hab die Erfahrung gemacht das kaum einer auf sowas drauf klickt :-/
Und so ne Seite zu finanzieren ist hart, das stimmt.

@ Daniel's Film: Ich hätte nicht gedacht das euch der Banner Miese bringt... :-)

Aber vorher den Banner fand ich viel schöner...klar, er war etwas groß, aber war echt schön designed.

@ fluessig: Das find ich echt gut. Ich denke zwar nicht das es themaabhängig ist und ich beantworte auch gern mal eine etwas leichtere Frage, aber wenn diese nicht richtig formuliert ist und nach Handbuch schreit muss es ned sein.

Manuel ;-]
 
Moin zsamme.


Zum einen ... diese "Trendwhore" Bilder sehen sich gesammelt wirklich sehr ähnlich. Allerdings muß ich sage: Respekt. Ich könnte es nicht.
Mag sein das die PS, C4D oder 3DSMAX Kenner darüber lachen und sich fragen was das soll ... aber wenn man es aus der Keine-Ahnung Fraktion (meiner!) Betrachtet ist das dennoch eine Leistung die man selbst nicht fertig bringt.

Die Dinger gibts meines Erachtens auch nur um so Leute wie mich zu beeindrucken. Was j auch funktioniert ... die Bilder sagen nix aus aber sie sehen einfach "whoa" aus. Weil man selbst sowas net kann.


Um Fragen bzgl. Trendwhores künftig weniger werden zu lassen, empfehle ich einfach nur ein brauchbares Tutorial. Die Teile werden sicher nach einem bekannten Schema erstellt und man spielt immer nur ein wenig mit den Einstellungen ... also schreibt was gescheites zusammen und jeder "Styler" wird sich sowas selbst machen können.
Wenn man das Tutorial vielleicht noch mit ein bissi Ironie schreibt dann merken die "Kinder" sicher auch schnell das die Teile wirklich fürn Popo sind und sie sich doch hinsetzen sollten und das was sie dan tun doch besser richtig lernen sollen.



Noch eine persönliche Note.
Ich finde es gar nicht falsch wenn sich Menschen im jugendlichen Alter mit solcherart Programmen beschäftigen ... egal wie man drna kommt. Legal geht ja nicht (Kosten). Aber wenn man es hat und sich damit beschäftigt, was lernt, etc. dann finde ich das gut. Für die spätere Berufsfindung und den Einstieg ins Berufsleben ist das sicher keine schlechte Vorraussetzung (das Beherrschen des Programmes meine ich).

Just my 2 cents.
 
Okay, Tutorial:

Irgendein Objekt nehmen und dann Matrixextrude und das in ein hypernurb. Fertig!

Genau das ist es ja was mich so "aufregt"! Wie kann man von soetwas begeistert sein? Es ist doch "nichts". Die Programm sind doch dazu da, Dinge realistisch nachzubauen oder sie echt wirken zu lassen, aber Trendwhores sind ein zusammengeklatschter Haufen. Da kannst du auch irgendwas fotographieren und dann in PS Gaußischer Weichzeichner + Radialer Weichzeichner und jeder ist begeistert. Warum? :(

Schau dir mal die Sachen im C4d-Forum an die Nina, Marc und Andi zaubern. Sowas erhält meinen volles Respekt, das genau soetwas sehr schwer zu realisieren ist. Etwas Abstraktes hingegen ist nicht schwer. Mir kann auch keiner erzählen das diese berühmten Maler damals mit ihren abstrakten Vierecken wahre Meisterwerke geschaffen haben!

Aber deshalb denke ich ja auch das es nur Kiddies anspricht weil jeder, der ernsthaft drüber nachdenkt weiss, das sowas nicht schwer sein kann und das es wirklich keine Kunst ist und die, die es machen versuchen so etwas 100 mal bis irgendwann einmal ein schönes Trendwhore rauskommt.

Ich finds übrigens auch nicht schlecht wenn man sich früh mit solchen Programmen beschäftigt, aber hat man nur deshalb die Erlaubnis solche Dinge zu klauen? Das denke ich nicht ;)
Des weiteren denke ich das die Jugend so kostbar ist, dass sie mit anderen Dingen verbracht werden sollte...aber sowas merkt man leider erst immer im Nachhinein.
Na ja, da die Jugend ja jetzt schon (laut dir) mit solchen professionellen Programmen umgehen soll, bin ich für den Führerschein und OnlineBanking ab 12, denn nichts anderes ist es doch oder?! :rolleyes:

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Fühl dich bitte nicht angegriffen oder so, denn etwas ironische Kritik gehört einfach zu einer guten Diskussion, oder?! *gg*
 
das einzig "gute" an manchen Trendwhores sind die Texturen. Klar sinds nur einfache Spiegelungen und Farben, aber in Verbindung mit dem richtigen "Objekt" kann es schon ganz nett aussehen.

Tutorials für Trendwhores gibts bestimmt zur genüge, also wozu hier?
ein bisl da extrudieren, etwas da herumschneiden, ein bisschen mit magnet-tools herumwurschteln und fertig ist das rohobjekt :)


naja.. threndwhores-"designer" werden schon den sinn dieser "arbeiten" verstehen .... ich tu's nicht.

mfg
 
Vom Aussehen find ich mancherlei Trendwhore gar nicht so arg schlimm, aber im Endeffekt sind es meistens nur ein paar wenige Klicks ... Man kann halt mal optisch doch was nettes basteln, aber wenn man dann noch sein Copyright drutner setzt um aller Welt zu zeigen, dass man seit 30 Minuten ein [möglicherweise illegal beschafftes ;) ] 3D Programm hat ... Ich finde es persönlich auch schöner, wenn ein paar 3D Profis ein Bild zusammenwerkeln, dass ich auf den ersten Blick nicht von einer Fotografie unterscheiden kann, das hat wirklich was und man sieht, das da Arbeit drin steckt.

P.S.: Weiß jemand, wo es günstig oder gar umsonst 3D Programme für den Einstieg gibt? Würde ja schon mal ganz gerne ein wenig reinschnuppern um ein 'Gefühl' dafür zu bekommen und evtl. später auch ein mächtigeres Programm zu erwerben.
 
Da kann ich dir Blender empfehlen. War früher glaube ich ein kommerzielles Produkt aber jetzt ist es Open Source.
Die Arbeit mit Blender ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber man kann damit eigentlich tolle Sachen machen. Schaut euch dazu die Galerie auf der Blender-Website an. In einer älteren Version (ich glaube 2.2x) gibts auch die Möglichkeit Spiele oder ähnliches zu verwirklichen.
Also: http://www.blender3d.org
Übrigens: Wir lernen das in der Schule ( Realgymnasium in Österreich)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Blender kommt immer noch eine eigene 3D Engine - auch in der neuesten Version.

Ich besuche in Finnland gerade einen 3D Kurs und einen Kurs für Spieleentwicklung an der Uni. Dort werde ich mich auch in Blender einarbeiten.
 
Original geschrieben von ShadowMan

Genau das ist es ja was mich so "aufregt"! Wie kann man von soetwas begeistert sein? Es ist doch "nichts". Die Programm sind doch dazu da, Dinge realistisch nachzubauen oder sie echt wirken zu lassen, aber Trendwhores sind ein zusammengeklatschter Haufen. Da kannst du auch irgendwas fotographieren und dann in PS Gaußischer Weichzeichner + Radialer Weichzeichner und jeder ist begeistert. Warum? :(

Weil ich es nicht könnte. Wie erwähnt, von Bildbearbeitung hab ich minimale Ahnung und so ein Bild ist erstmal "hui" ... was dahintersteckt kann man von außen ja nicht sehen.

Ich könnte einem DAU auch erzählen das ich um eine IP-Adresse mit PHP auszulesen 5 Stunden harte Arbeit brauch ... er wirds mir glauben weil er keine Ahnung hat.
Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will?


Original geschrieben von ShadowMan
Na ja, da die Jugend ja jetzt schon (laut dir) mit solchen professionellen Programmen umgehen soll, bin ich für den Führerschein und OnlineBanking ab 12, denn nichts anderes ist es doch oder?! :rolleyes:

Das ist falsch verstanden oder wiedergegeben.
Man soll sich nicht damit beschäftigen, aber wenn sich jemand dafür interessiert dann soll er / sie es doch tun. Wenn du Musiker werden willst, dann fängst ja auch net erst an zu musizieren wenn du "alt genug" bist ...

Führerschein ab 12 halte ich für sinnlos, da die körperliche Entwicklung nicht abgeschlossen und die Verantworung sicher nur in Einzelfällen existent ist. Mit 18 bei vielen Leuten immer noch nicht ... aber so isset halt nunmal.

Online Banking ab 12 ist ebenso sinnlos, da du mit 12 nicht geschäftsfähig bist.

Was ich begrüßen würde, wäre eine Art Internetführerschein damit es Virenschreiber, Spammer und ähnliches Gsocks net so einfach haben.
Aber wir werden Offtopic.



^^
 
Offtopic gibts im Smalltalk ned ;)

Und Führerschein + Onlinebanking waren ironisch gemeint...siehe Smiley dahinter ;)

Und Gesang ist ein schlechtes Beispiel. Ich denke singen tut jeder und es ist einfach was zum Leben gehört. Aber gehört Grafikdesign in dem Alter dazu? Ich weiss ja nicht... :rolleyes:

Und klar sind solche Dinge hui, das verstehe ich ja auch, aber mich stört es, dass sich viele was drauf einbilden sowas machen zu können. Das ist der Punkt :)

LG,
Manuel ;-]
 
Zurück