Okay, Tutorial:
Irgendein Objekt nehmen und dann Matrixextrude und das in ein hypernurb. Fertig!
Genau das ist es ja was mich so "aufregt"! Wie kann man von soetwas begeistert sein? Es ist doch "nichts". Die Programm sind doch dazu da, Dinge realistisch nachzubauen oder sie echt wirken zu lassen, aber Trendwhores sind ein zusammengeklatschter Haufen. Da kannst du auch irgendwas fotographieren und dann in PS Gaußischer Weichzeichner + Radialer Weichzeichner und jeder ist begeistert. Warum?
Schau dir mal die Sachen im C4d-Forum an die Nina, Marc und Andi zaubern. Sowas erhält meinen volles Respekt, das genau soetwas sehr schwer zu realisieren ist. Etwas Abstraktes hingegen ist nicht schwer. Mir kann auch keiner erzählen das diese berühmten Maler damals mit ihren abstrakten Vierecken wahre Meisterwerke geschaffen haben!
Aber deshalb denke ich ja auch das es nur Kiddies anspricht weil jeder, der ernsthaft drüber nachdenkt weiss, das sowas nicht schwer sein kann und das es wirklich keine Kunst ist und die, die es machen versuchen so etwas 100 mal bis irgendwann einmal ein schönes Trendwhore rauskommt.
Ich finds übrigens auch nicht schlecht wenn man sich früh mit solchen Programmen beschäftigt, aber hat man nur deshalb die Erlaubnis solche Dinge zu klauen? Das denke ich nicht
Des weiteren denke ich das die Jugend so kostbar ist, dass sie mit anderen Dingen verbracht werden sollte...aber sowas merkt man leider erst immer im Nachhinein.
Na ja, da die Jugend ja jetzt schon (laut dir) mit solchen professionellen Programmen umgehen soll, bin ich für den Führerschein und OnlineBanking ab 12, denn nichts anderes ist es doch oder?!
Lieben Gruß,
Manuel ;-]
P.S. Fühl dich bitte nicht angegriffen oder so, denn etwas ironische Kritik gehört einfach zu einer guten Diskussion, oder?! *gg*