Technik: Reactor oder Keyframe-Animation?

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich habe mal eine Frage, wenn ich jetzt sagen wir mal eine Figur gemoddelt habe und rigging auch schon fertig ist und die steht jetzt in einem Raum und tritt die Gegenstände wild herum.
Sagen wir die eine Bank gegen die Wand. Den Stuhl schmeißt er durch Fenster und das Regal wird in der Mitte mit einem Karateschlag zerdeppert.

Was davon müsste man wie am besten animieren!
Wie mächtig ist das Reactortool und inwieweit müsste ich mit Keyframes (speziell mal an diesem Beispiel) animieren.

Mir wäre eine genauere Antwort lieb.
Da ich zwar schon das animieren hinbekommen würde, aber ich möchte vorher wissen ob ich dass nicht mir dann zu schwer mache, weil es eventuell wesentlich schneller und genauer geht!

Also die Bank gegen die Wand würde ich mit Reactor machen.
Stuhl durchs Fenster und das mit dem Regal ist schwer weil ich gehe mal davon aus das du das alles zumindest relativ realistisch machen willst.
Wenn du das mit Reactor machen willst muss du die Bruchstücke schon vorher festlegen (glaub ich! ! !).
Aber ich würde trotzdem alles mit Reactor machen. (<= weils einfach lustiger ist:-) )

/edit: Oder mit dem hier http://www.run4fx.com/plugin_fragile.htm

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub man musste sich das bei der 4er nur lizensieren,. dabei wars aber... kostete halt nur extra Geld wenn ich mich nich irre...

Danke für die Antwort, aber darauf kam es mir nicht an.
Speziell steht bei mir die Fähigkeit zur Kollisionsabfrage von Reactor zur Debatte.
Also an sich ist die Figur dann mit Mationcaptuere Animiert (egal ob per Hand oder sonst wie aufgenommen) du hast den Walkcycle der figur bereits Animiert und dieser sieht aus als wenn ein Fußballer ein 11m schießen wollte. Nur das dabei nicht die Bank im weg steht und er darauf tritt.
Geht ds so einfach, dass ich die Animation durch den Raum mit der Figur mache und ich den Char als "die Kraft" festlege und die Bank und Wände oder was auch immer als reagierenden Körper.
Erklärt mal einer Kurz in welcher reihenfolge ich das Maxtechnisch machen müsste?
Wäre echt nett!

EDIT:

Wenn ich mich bei der fragile-Seite Registrieren lassen will, dann läd er ewig, kommt aber nicht zu potte!
Kann mir jemand auch das Plugin an meine Email schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hier

Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine fertige CharaAnimation in eine Szene einbinden und die auf deinen Chara reagieren lassen?

Das was ich dabei jetzt nicht verstehe ist was du da für ein Problem hast.
Du bindest einfach alles in Reactor ein, legst fest das Reactor deinen Chara nicht beeinfussen darf (weiß jetzt nicht auswendig wie das geht) und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück