Tabellenproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aloa

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.

Ich habe eine *.psd-datei mit "Für Web Speichern" in html umgesetzt. danach habe ich die Bilder in Tabellen gesetzt und nun ist eine Tabelle bei mir verschoben.
Aber irgendwie kann ich die größe nicht ändern und er zeigt sie ärgerlich an.

hier ist der Link . Das Problem seht ihr in der Navigation , der 4. Punkt.

Den Quellcode bekommt ihr durch "Rechtsklick auf den Link"->"Ziel Speichern unter".

ich danke im vorraus.
Aloa

Exportier halt neu.. Ich würd einfach alle Slices in PS überprüfen, dann zu Image Ready schalten und von dort aus alle Slices exportieren, der erstellt dir dann 100% alle Bilder korrekt in der Tabelle an! Kann nichts schief gehen..

naja dder kann die von photoshop aus schon in tabellen exportieren.

Nur dann sind sie im vordergrund und können markiert und (rechts)angeklickt werden.

Kann keiner das Problem lösen?

Hi,
nun du könntest ja die Tabelle von Hand in einem Editor deines Vertrauens ändern. Das geht schätzungsweise am schnellsten. Einfach die Höhe (height) an die Größe deiner Grafik anpassen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich natürlich schon versucht. Das klappt leider nicht.

Sonst würde ich so eine dämliche Frage ja nicht ins Forum schreiben.

Kann das vielleicht für mich jemand machen?

@aloa: Also ich würde dir ja schon mal von vorne herrein raten die Seite ohne Tabellen aufzubauen. Da das ganze so aussieht als ob das sone Clan oder Newsseite wird, wirst du irgendwann tierische Problem mit dem Inhalt bekommen wenn du das nicht mit Divs aufbaust.
Nur leider kann dir da PS nicht helfen sondern du must halt alles von selbst schreiben.

Viele Grüße

PS: Ohne jetzt michaelsinterface Autorität in Frage stellen zu wollen solltest du die Zeile mit "index-15.jpg" einfach die Höhe auf 42 setzen. Das heißt aber das irgendwo ein Slice in deinem PS-Dokument fehlt da dies ja gerade die doppelte Höhe der Jpg-Datei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück