Mark
Cinema4D
Hi!
Ist die Hälfte fertig (durch das Symmetrie-Objekt der ganze Kopf), dann einfach das Symmetrie-Objekt selektieren und "akt. Zustand in Objekt wandeln". Ergebnis ist ein Polygon-Objekt, in dem beide Hälften "verschmolzen" sind (achte darauf, daß die Punkte der Kopf-Hälfte auf der Spiegelachse liegen, diese werden dort verschmolzen; bzw. Verschmelztoleranz des Symmetrieobjekts beachten). "Akt. Zustand in Objekt wandeln" erzeugt dabei ein Dublikat, d.h. das Symmetrie-Objekt (mit der Hälfte darin) kannst Du löschen.
Das "verschmolzene" Polygon-Objekt kann nun bearbeitet werden: z.B. Punkte des linken Auges selektieren und verschieben uvm.
Liebe Grüße,
Mark.
Wie bereits geschrieben: Du modellst die gesamte Hälfte des Kopfes in einem Polygonobjekt, welches in einem Symmetrie-Objekt liegt -> halbe ArbeitNoch einfacher als Anfänger => Ich modelliere meinen Kopf von Anfang an im Symm-Objekt + möchte zum Schluss einzelne Teile verschieben... Geht das oder geht das nicht. Wenn ja, wie genau...?
Ist die Hälfte fertig (durch das Symmetrie-Objekt der ganze Kopf), dann einfach das Symmetrie-Objekt selektieren und "akt. Zustand in Objekt wandeln". Ergebnis ist ein Polygon-Objekt, in dem beide Hälften "verschmolzen" sind (achte darauf, daß die Punkte der Kopf-Hälfte auf der Spiegelachse liegen, diese werden dort verschmolzen; bzw. Verschmelztoleranz des Symmetrieobjekts beachten). "Akt. Zustand in Objekt wandeln" erzeugt dabei ein Dublikat, d.h. das Symmetrie-Objekt (mit der Hälfte darin) kannst Du löschen.
Das "verschmolzene" Polygon-Objekt kann nun bearbeitet werden: z.B. Punkte des linken Auges selektieren und verschieben uvm.
Liebe Grüße,
Mark.