SUMBA - neu: kinderleicht zu bedienende Online-Webdesign-Software

Ich frage mich wie mit Sumba erstellte Seiten mit dem Stichwort "Barrierefreies Internet" vereinbar sind. Ich nehme mal an gar nicht!

Der Screenshot wurde von uns nicht genehmigt, und ich hatte eben
eine freundliche Dame am telefon die mir zusichert das dieser entfernt wird.

Ob dieses Sumbaprodukt sinn macht oder nicht, will ich mich nicht zu äussern.
Nur eines: Ich halte selbst als Java Programmierer, von applets so gut wie nichts.

Aber mein Gott, jeder soll selber entscheiden was für Produkte er anbietet oder
nicht.

Christian Fein
Aber mein Gott, jeder soll selber entscheiden was für Produkte er anbietet oder
nicht.
So sehe ich das auch!
Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Software (wenn die wenigstens was wäre), sondern um die Machenschaften, die sich darum befinden. Es werden in Zwickau (Sachsen) mittlerweile 1420 Arbeitsplätze (sehr wünschenswert für meine Heimatstadt!) versprochen. Es geht um viel Geld. Es werden ja noch mehr Sachen angeboten, die noch nicht mal real existieren. Aber das würde hier zu weit führen. Oben hab ich ja einige Links hinterlassen und wer nicht die Augen zu machen will, kann gerne einiges mehr darüber lesen.

Original geschrieben von Claudia M
So sehe ich das auch!
Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Software (wenn die wenigstens was wäre), sondern um die Machenschaften, die sich darum befinden. Es werden in Zwickau (Sachsen) mittlerweile 1420 Arbeitsplätze (sehr wünschenswert für meine Heimatstadt!) versprochen. Es geht um viel Geld. Es werden ja noch mehr Sachen angeboten, die noch nicht mal real existieren. Aber das würde hier zu weit führen. Oben hab ich ja einige Links hinterlassen und wer nicht die Augen zu machen will, kann gerne einiges mehr darüber lesen.

Du hast doch die Möglichkeit dich direkt an die Stadtverwaltung Zwickau zu wenden und dort
vorzusprechen. Kannst ihnen ja erklären das diese Software sich mit 1-2 Leuten in 2-3 Monaten entwickeln lässt.

Dabei sollten sie sich ein Angebot einer seriösen Softwarefirma einholen, bzw eine Studie in Auftrag geben.

Mir ist es egal ob jemand Webseiten mit Appletts zusammenklickt oder nicht, ich halte nicht
viel von und Appletts sind etwas was bei Java seid einigen Jahren mittlerweile keine Rolle mehr spielt (dafür gibts Webstart).
Jedoch kannst du darauf vertrauen das es keine hunderte von Entwickler bedarf um sowas zu programmieren. Es würde bei einer Software dieser Grösse mit hunderten von Entwicklern sogar um das x fache länger dauern als mit 2-3, weil sich sowas nicht koordinieren lässt.
Wahrscheinlich habt ihr in Zwickau keinen Sacharbeiter der sich mit Softwareentwicklung auskennt.

Ich denke nicht, dass die hohe Mitarbeiterschaft für diese Software gebraucht wird. Was ich beim überfliegen mitbekommen hab, wollen die auch Treibstoffsparende Turbinen und effizientere Heizungen bauen.

Näher hab ich mich aber noch nicht damit befasst.

Ich wohne leider 500 km weit weg. Deshalb kann ich nicht einfach zur Stadtverwalrung gehen. ;) Ich habe ja auch schon die Ankündigung einer Klage und der Tonfall dieser Leute unter anderem auf meiner Seite (...sind Sie so verblödet, dass Sie noch nicht einmal begriffen haben...etc.) lässt nichts Gutes blicken. Zeitung, Radio, Politiker,... ein Freund, der in zwickau wohnt, hat schon einiges versucht, keine Chance.

Original geschrieben von fluessig
Ich denke nicht, dass die hohe Mitarbeiterschaft für diese Software gebraucht wird. Was ich beim überfliegen mitbekommen hab, wollen die auch Treibstoffsparende Turbinen und effizientere Heizungen bauen.

Näher hab ich mich aber noch nicht damit befasst.

naja wenn die effizientere Heizungen so innovativ wie Sumba Seitengenerator sind, dann
heisst das sie Holzkohle Öfen bauen wollen. :-)

Original geschrieben von fluessig
Ich denke nicht, dass die hohe Mitarbeiterschaft für diese Software gebraucht wird.
Durch diese Software werden 320 Arbeitsplätze versprochen. Durch die anderen herausragenden Errungenschaften (alles erst auf dem Papier) sollen in Zwickau allein 1100 Arbeitsplätze geschaffen werden. Aber eben erst wenn ordentlich Geld (eine Viertelmilliarde Euro) geflossen ist, was ja jeder irgendwo mit bezahlt.

Neue Beiträge

Zurück