Hallo,
seit längerer Zeit suche ich nach einem Beispiel-Programm für DirectX / MS Visual C++6, mit dem man ganz simpel eine rechteckige Textur (kann ruhig Pixelsize 2_hoch_n haben) auf den Screen „blitten“ kann. Wichtig ist hierbei, dass ich Grösse / Skalierung und Bildschirm-Position selber bestimmen kann. ;-)
Nett wäre es, wenn man die Transparenz einstellen könnte, aber nicht weltentscheidend. Ich habe versucht es aus diversen Tutorials abzuleiten, bisher klappte es nie.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Gruesse,
Chris
seit längerer Zeit suche ich nach einem Beispiel-Programm für DirectX / MS Visual C++6, mit dem man ganz simpel eine rechteckige Textur (kann ruhig Pixelsize 2_hoch_n haben) auf den Screen „blitten“ kann. Wichtig ist hierbei, dass ich Grösse / Skalierung und Bildschirm-Position selber bestimmen kann. ;-)
Nett wäre es, wenn man die Transparenz einstellen könnte, aber nicht weltentscheidend. Ich habe versucht es aus diversen Tutorials abzuleiten, bisher klappte es nie.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruesse,
Chris