Wenn du aus der MIDI Ecke (sag Ich jetzt mal so) kommst wird dir Cubase sicherlich besser gefallen
Ok es kommt natürlichschon genau drauf an was er machen will!
Also für Midi sagt man ist Cubase bzw. für den Mac Logic in der Regel besser geeignet wegen dem Handling!
ABER
ich hab jetzt halt auch an die anderen Spuren (Audio) gedacht und ich sags mal so, ich persönlich mische meine Midi-Arrangementes bei einem Bekannten auf einem Pro-Tools System, weil es dafür viel komfortabler ist und 1000 x geiler allein schon von den "hauseigenen" Effekten ist.
Der Tipp dir Pro Tools anzueignen geht in die Richtung --> wenn deine Kollegen schon alle Cubase haben, bist du ihnen vom Equipment mit Pro-Tools als Soft-+Hardware einen Schritt voraus!
Da die A/D Wandler in der Regel "sehr gut" sind.
Es nehmen ja nicht umsonst Top-Stars wie Gwen Steffanie, Linkin Park, Dr Dre, Timbaland ihre Stücke mit Pro-Tools auf! Und wenn du aus der Rock Ecke bist geh ich davonaus das Bands wie Korn, Metallica oder Cross-Over = Limp Bizkit nicht ihre Stücke mit Cubase aufgenommen haben
... Jedoch wie Bokay schon sagt, ist für Midi Cubase geeigneter.
Der Produzent einiger Britney S. und einem großen Teil des Justin Timberlake Albums namens "Danger" benutzt auch Cubase als Sequenzer, wenn du Midi nutzt ist es auch egal ob Cubase oder Logic, weil wenn du wie dieser Produzent ein Yamaha Motif Keyboard z.B. dran stecken hast, kommt der Sound ja sowieso nicht aus der Software, sondern von deinem externen Klangerzeuger, die Software dient dir nur um deine Noten aufzuzeichnen und zu bearbeiten.
Verstehste
EDIT: Nicht das ich alle Musiker hören würde, aber wer mal so viel MTV geschaut hat wie ich, konnte schon oft bei Reportagen im Hintergrund verfolgen, welcheSOftware die einzelnen Künstler so verwenden!
Und was ganz sicher ist Hans-Zimemr nimmt nicht mit Fruity-Loops auf! Ich bekomm immer einen Würgreitz, wenn mich Leute fragen ob das Prog. professionell ist!