Ich glaub's nicht.......
jetzt hab ich nen Seiten langen Brief an Euch Beiden geschrieben und das Teil geht verloren ,weil da auf einmal steht: du bist nicht angemeldet, Mist ! Also nochmal von vorne, manno
Also, hoffe das erreicht Euch Beiden: sight011 und bokey!
Erst mal, ich erkenne das wirklich sehr hoch an, dass Ihr Euch meines Problemes annimmt.
Aber ich muss wohl doch noch einmal erwaehnen dass ich, sagen wir es mal so: doof bin, was Technik angeht.
Vielleicht sollte ich ganz kurz erklaeren was ich damals hatte zum aufnehmen und nicht vergessen: das war vor 20 Jahren !
Atari 1040 oder so mit der Software "Notator/Creator" von C-Lab, so'n Teil was seitlich in die Keybord Tastatur eingesteckt wurde und daran wurde mein Roland D50 Keyboard eingestoepselt. Mit dem D50 habe ich auch einen drum computer angesteuert, Roland R8, und Roland D110 (Rack Keyboard). Die Gitarren , Bass, Gesang hab ich in ein 24 Kanal Mackie Mischpult eingespielt und aus ALESIS ADAT aufgenommen. SMPTE hiess glaube ich diese Timing dingens.
Soeweit zu dem was ich vor 20 Jahren hatte und immer noch im Keller, verstaubt, aufbeware.
Das Problem ist, dass ich zu viel Zeit vergeudet habe die Technik zu verstehen. Meine Musik ging dabei drauf. Remember: Ich bin eigentlich Saenger/Bassist/Gitarrist, und um meine songs festzulegen habe ich mir Keyboards zulegen muessen um die Midi Sachen zu steuern. Hat zu viel Zeit in anspruch genommen.
Jetzt wisst Ihr ungefair wo ich stehe. Lacht Euch jetzt erstmal kaputt ueber soviel Unwissen, hahaha. Macht nix. Ich bin Laie und geb' zu
Nun will ich aber ins neue Zeitalter MIT meiner alten Mucke, denn da sind Hits dabei ;-))
Will aber nicht mehr diese ganze Kabel/ Mischpult-Gedoehne haben, eben nett am PC komponieren und mischen und alle Kumpels haben Cubase. Ich will unbedingt , dass wier mi mehreren Leuten ueber das Internet zusammen an einem song arbeiten koennen !
Wisst Ihr nun was ich armer Wurm brauche? Ich hoere da : Psychiater.....Wer hat das gesagt?