Star Wars Episode 3

MCIglo hat gesagt.:
@Admin: hat das etwas enthalten, was nciht eh jeder weiß?
Selbst die MPAA schreibt auf ihrer Website, dass es den Film schon ne Weile im Netz gibt. Die Zensur ist also absolut übertrieben. Immerhin habe ich keinerlei Links usw. genannt.
Das ist uns allen wahrscheinlich bewußt, dass man den Film im Netz bekommen kann,
allerdings musst Du nicht explizit darauf hinweisen. Weiterhin hast Du mit Deiner
Aussage bestätigt, dass Du (wohl auf die o.g. Art und Weise) diesen Ausschnitt/ Film
kennst, was hier absolut nicht geduldet ist...!

Ich kenne diese 'Version' nicht. Habe ihn lediglich einmal gesehen (gestern Abend im Kino).

Im übrigen hätte ein freundliches Edit beim ersten mal auch gereicht. Ich habe gepostet und direkt danach wurde der Thread hier her verschoben und mein Beitrag war wieder weg. Dachte schon, er wurde nicht gespeichert und habe ihn deswegen nochmals verfasst.

Also so weit ich mich erinnern kann existiert die Szene wo Anakin mit ner kleinen Armee von Kriegern, die ihm alle folgen, durch ne große Halle geht (Die Szene ist ja im Trailer zu sehen). Is halt auch schon was her, dass ich ihn gesehen hab, und war ja auch nur ein mal, aber ich meine die Szene kommt wenn Anakin den Auftrag erhält den Rat der Jedi auszulöschen...

Was aber ja wohl etwas anders als im Trailer war: Die Szene wo Darth Vader mit seinem "Lift" hochfährt (Darth Vader? Yes Master. Rise! ;-))...kann es sein, dass Vader im Trailer die Hände an ganz anderen Stellen hat? Im Trailer hat er die Hände oben fest gemacht, und im Film glaubeich wie an ner Stuhllehne nach vorne...

Ja es gibt Unstimmigkeiten, auch von der Story her! Aber erstmal zu deinen Auffälligkeiten im Film. Mit den Armen von Darth hast du recht, die liegen anderst im Film. Die Szene mit Anakin und der kleinen Arme kommt im Film 100%ig vor, habe den Film 2mal gesehen. Und das in Trailern (auch von anderen Filmen) die Dialoge anderst sind als im eigentlichen Film stimmt auch. Ist dir schonmal aufgefallen das im Fernsehen bei Filmwerbung die Dialoge von ganz anderen Szenen für eine Szene verwendet werden?!

Zu meinen Aufffälligkeiten:

Als Obi Wan die Aufzeichnung sieht wie Anakin die Padawane tötet und zum Schüler von Darth Sidious wird sagt er zu Joda: "Lasst mich den Imperator bekämpfen, ..."! Zu diesem Zeitpunkt aber weiß er noch gar nichts vom Imperium und vom Imperator!

Sagt nicht Obi Wan in Episode 4 das Lukes Vater (sprich Anakin) seine Kinder vor dem Imperator versteckt hätte!? Das würde ja mit dem Film nicht übereinstimmen!

Wieder in Episode 4 sagt Obi Wan das Lukes Vater (wieder Anakin) wollte das Obi Wan ihm (Luke) das Lichtschwert gibt! Wo kommt das vor in Episode 3?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich weiß das es noch n bissl mehr gibt!

Trotz dem oben genannten finde ich das der Film sehr gelungen ist und ich freue mich auf den Tag an dem ich alle 6 Teile am Stück sehen darf!

Naja...ich denke mal man darf diese "Unstimmigkeiten" auch nicht zu ernst nehmen. Schließlich wurde der erste Teil vor fast 30 Jahren gedreht, und damals hat sich ja noch keiner Gedanken darüber gemacht die "Vorgeschichte" so spannend zu gestalten.

Ich finde die Umsetzung eigentlich ziemlich gut gelungen, wenn man mal überlegt was für Unstimmigkeiten und Anschlussfehler es in anderen Filmen gibt...

Receiver hat gesagt.:
Naja...ich denke mal man darf diese "Unstimmigkeiten" auch nicht zu ernst nehmen. Schließlich wurde der erste Teil vor fast 30 Jahren gedreht, und damals hat sich ja noch keiner Gedanken darüber gemacht die "Vorgeschichte" so spannend zu gestalten.

Ich finde die Umsetzung eigentlich ziemlich gut gelungen, wenn man mal überlegt was für Unstimmigkeiten und Anschlussfehler es in anderen Filmen gibt...

Ja, unter Berücksichtigung des Zeitunerschiedes ist der Übergang wirklich meisterhaft gelungen. Und auch offene Fragen wie (warum hat Vader diesen Anzug, warum sieht siddius so 'strange' aus usw.) wurden sehr gut geklärt.

IMO einer der Besten FIlme aller Zeiten (kommt er bald auf Kabel1? :) )

Zitiert sich selbst:

Trotz dem oben genannten finde ich das der Film sehr gelungen ist und ich freue mich auf den Tag an dem ich alle 6 Teile am Stück sehen darf!

MCIglo hat gesagt.:
IMO einer der Besten FIlme aller Zeiten (kommt er bald auf Kabel1? :) )

Naja, so weit würd ich nun nicht gehen.:-)

Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, ihn mir anzuschauen, und muss schon sagen, dass es ein krönender Abschluss ist.
Die teilweise endlosen Lichtschwert-Duelle gingen mir zwar irgendwann auf die Nerven(das sah für mich irgendwann mehr aus wie Ballett:-)), und der Stylist von Natalie Portman hats auch etwas zu gut gemeint mit den Farben...aber ansonsten: sehr geile Effekte(war ja auch nicht anders zu erwarten), und die Schauspieler haben auch eine hervorragende Leistung gebracht(sofern ich mir dieses Urteil als Laie erlauben darf).
Ich befürchte nur, dass ihre Rollen die Karriere von Natalie Portman und Hayden Christensen nicht gerade fördern werden.:(

Irgendwie war ich nach dem Film unangenehm berührt, und das nicht nur, weil jetzt Schluss ist.... auf jeden Fall ein Zeichen für einen guten Film(zumindest für mich).

Also ich finde es nicht schlimm, das Obi Wan in Episode 4 diese beiden Stilfehler begeht. Ich denke sogar, das er Luke bewusst anlügt. Er erzählt ihm ja auch die ganze Zeit nichts darüber das Darth Vader sein Vater ist.

Zurück