Spiegeleffekte bei der Animation

Coolshot

Grünschnabel
Ich möchte eine Animation rendern, die dauert ca. 520 Frames. In dieser befindet sich unter anderem eine Kugel, die reflektiert. Wenn ich nun rendere, wird die Reflektion nur für das erste Bild berechnet, danach bleibt die Spiegelung immer gleich. Daher wirkt die ganze Animation unrealistisch. Wie bekomme ich das in den Griff?

Raytracing....
Würde das gehen, wenn ich einfach jedes Frame einzeln, also nicht als Segment, rendere, und danach die Dateien nachträglich zu einem Video mache?

Ich mach das zwar grundsätzlich so, aber nicht wegen dem Problem, das du beschreibst . . .

ich kann mir das ehrlichgesagt nicht richtig vorstellen . . . zeig mal n Rendering und sag deine Materialsettings . . .

Hier ein Rendering, nicht meckern, ist meine erste Woche Studio Max... :rolleyes:

Anhänge

• bild 1_resize.jpg
    bild 1_resize.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 74
DIe Szene besteht darin, dass zwei rote, wabernde Kugeln auf einander zuspringen, in der Mitte treffen sie zusammen, werden zu einer, dann fließt der Kram langsam runter (wie gerade zu sehen ist), auf dem Boden zerfließt es. Aber irgendwie sind die Oberflächen bei jedem Frame dieselben, obwohl die sich doch verändern sollten!?

Und was wird hier jetzt konkret immer gleich gespiegelt bzw. sollte sich verändern während der Animation?

//edit

sorry - ich begreif immer noch nicht ganz, wo genau das problem ist . . . wie wärs mit ner kleinen animation? ;)

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Also würde mich die Lösung schon interessieren. Bei mir wars aber mit Refraktion:
Ich hatte so einen "coolen Matrix Effekt" (den bei den Pistolenkugeln) nur mal andeutungsweise probiert um mit Partikeln ein wenig Übung zu bekommen. Naja, dann is das Teil geflogen, hab in den BG eine Bitmap geschoben. Naja, dann halt Animation gerendert. Und von Frame zu Frame wurde Die Refraktion hinter der Kugel immer mehr schwarz. Wenn ich aber an der selben Stelle ein Einzelbild gerendert hab wars perfekt. :mad:

Ich bitte um Hilfe! :p

cu, nEwImEr

Zurück