zioProduct
Erfahrenes Mitglied
Der Sinn des Lebens, was für eine kleine unbedenkliche Frage, der Sinn des Lebens? Ist es im Sinne eines Menschen so lange wie möglich zu leben? Ja, Mensch will immer älter werden. Doch welcher Mensches Sinn ist es so lange zu leben? Der des Obdachlosen unter der Brücke, oder der des reichen Mannes mit Haus am Meer? Was hat es für einen Obdachlosen einen Sinn, 200 Jahre zu leben, doch was hat es für einen Sinn für den reichen mit seinem Haus am Meer? Will er ewiges leben, welches er verflucht, sobald er alles verliert und auf der Strasse landet, oder will er einfach ein wenig länger seinen Lebensstiel auskosten? Was macht es für einen Sinn, ein anderes Land zu zerstören? Ist dies im Sinne der Menschen welche im anzugreifenden Land leben? Oder ist es viel mehr im Sinne dessen, welcher das Land angreiffen will? Was für einen Sinn hat es, den Sinn des Lebens definieren zu wollen, wenn "Sinn" kein Sinn ergiebt, oder nur einen Sinn für den, der den Sinn so sehen will? Wiso sollen wir uns Fragen was der Sinn unseres Lebens ist? Wiso fragen wir nicht gleich, Was ist der Sinn der Frage Was ist der Sinn des lebens? Macht es Sinn nach so viel Sinn zu suchen? Macht es überhaupt Sinn, nach fremden Sinnen zu suchen, wobei wir selber doch eigene Sinne haben, wie also wollen wir unseren eigenen Sinne auf einen grossen Sin konzentrieren, ohne das unsere eigenen Sinne untergehen würden? Macht es Sinn, solch einen Text über den Sinn der Sinne zu schreiben, oder mache ich es einfach nur weil ich gerade ein wenig langweilig habe? Was ist schon Sinn und was nicht?
In diesem Sinne! Geniest den Augenblick wie er ist, und kostet Ihn aus, glaubt an eure schöne Zukunft, und überlegt euch die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn ihr mit 90 Jahren, im sterben liegt, und in die Gesichter eurer Kinder, und deren Kinder blickt. Fragt euch dann ganz für euch, was ist der Sinn des Lebens? Die meisten werden eine zufriedenstellende Antwort erhalten, ihr Mund wird sich zu einem friedlichen Lächeln formen, und sie können die Erde loslassen, und schlafen ein.
Die weinende Familie wird sich fragen, was es für einen Sinn gemacht hat, das du sterben musstest, doch fragen sich diese Frage noch viel mehr die Eltern eines 15 Jährigen Kindes, das vergewaltigt und getötet wurde. Sinn oder irrwitzer Unsinn? Was macht schon Sinn und was nicht? Sag mir, ob "Was für einen Sinn hat unser leben" die einzige Sinnes frage ist, die du nicht beantworten kannst, oder ob es da noch andere Beispiele hat, den waren Sinn zu finden? Lass denn Sinn einfach so im raume stehen und geniese was du tust, ob es nun einen Sinn hat,macht oder nicht. Hauptsache du kannst sagen es ist etwas für dich.
So, genug sonst schreib ich hier noch ewigs weiter Ich hoffe ihr habt nun noch einen kleinen Denkanstoss von einem kleinen Schweizer erhalten
mfg emkey ach ne hier heiss ich ja ziop ;-]
In diesem Sinne! Geniest den Augenblick wie er ist, und kostet Ihn aus, glaubt an eure schöne Zukunft, und überlegt euch die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn ihr mit 90 Jahren, im sterben liegt, und in die Gesichter eurer Kinder, und deren Kinder blickt. Fragt euch dann ganz für euch, was ist der Sinn des Lebens? Die meisten werden eine zufriedenstellende Antwort erhalten, ihr Mund wird sich zu einem friedlichen Lächeln formen, und sie können die Erde loslassen, und schlafen ein.
Die weinende Familie wird sich fragen, was es für einen Sinn gemacht hat, das du sterben musstest, doch fragen sich diese Frage noch viel mehr die Eltern eines 15 Jährigen Kindes, das vergewaltigt und getötet wurde. Sinn oder irrwitzer Unsinn? Was macht schon Sinn und was nicht? Sag mir, ob "Was für einen Sinn hat unser leben" die einzige Sinnes frage ist, die du nicht beantworten kannst, oder ob es da noch andere Beispiele hat, den waren Sinn zu finden? Lass denn Sinn einfach so im raume stehen und geniese was du tust, ob es nun einen Sinn hat,macht oder nicht. Hauptsache du kannst sagen es ist etwas für dich.
So, genug sonst schreib ich hier noch ewigs weiter Ich hoffe ihr habt nun noch einen kleinen Denkanstoss von einem kleinen Schweizer erhalten
mfg emkey ach ne hier heiss ich ja ziop ;-]