Seite vor Dieben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@feldhofe: da hat S.A.M ein wunderbares tut geschrieben!! (siehe Webmastertutorials)

edit:

:confused::confused::confused: wieso kommt mein post nach dem editieren nochmal? aaaaadmin! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je schwerer es ist an den Code zu kommen, umso weniger Leute werden ihn bekommen. Wie gesagt is nix 100% sicher.


Ich hatte mal nur so zum Testen ne relativ sichere Seite ins Web gestellt:

Als erstes ein Script, das die eigentliche Seite in nem Fenster ohne Menübalken usw. öffnet. Die neue Seite öffnet ein CGI-Script, das den HTML-Code ziemlich unleserlich ausgespuckt (viele Leerzeichen und codierte Links [die nur von externen CGI`s entschlüsselt werden können]). Die codierten Links verweisen auf weitere CGI-Scripts, die die anderen Seiten in den Browser laden.

Dann noch Rechtsklick und Context-Menü gesperrt. Einige Leute die sich relativ gut auskennen ham sich daran die Zähne ausgebissen. (Die Seite war allerdings sehr langsam)

achja.. ich hatte ein Flash-Menü, um die Links zu verstecken und alle Bilder waren in mehrere Teile aufgeteilt .. Natürlich, Druck-Taste und den Screenshot abspeichern, aber das fällt nicht jedem ein.
 
Also ich hab ja das Markieren der Songtexte auf meiner Seite deaktiviert, das ist eigentlich ne recht einfache Sache!
Man muß zwar für IE und NC verschiedene Sachen machen, aber wenn man erstmal daraufgekommen ist, läuft es super (und auch ohne JS!)

Feldhofe
 
@feldhofe: songtexte schützen? wenn ich nen songtext suche will ich den doch auch kopieren und auf festplatte speichern....also das isn bisschen....naja....unpassend, oder?
 
Nein,
nicht wenn ich mühsam einen Songtext nach dem anderen übersetze (und dafür ca. eine halbe Stunde pro Text brauche) und jede Übersetzung, den ich neu ins Netz stelle, spätestens einen Tag danach auf einer Konkurrenzseite zu finden ist -wo der Webmaster sehr stolz drauf ist, daß er mit soviel Mühe seinen Besuchern Texte "übersetzt". :--

Irgendwann hört der Spaß auf, und wenn "diplomatische" Wege keinen Erfolg haben, muß eben die "Holzhammer-Methode" her...für die ehrlichen User kann man ja jetzt die Texte auch ganz einfach drucken.

Feldhofe
 
hast du vielleicht mal dran gedacht, dass andere webmaster auchn bisschen was von html verstehen und dann einfah den quelltext kopieren?

die lage is mir klar....wenn ich stundenlang code und einen tag später mein werk auf anderen seiten bewundern kann mit nem anderen namen drunter is t das auch nicht schön....aber dann gleich die user vergraulen indem man rechtsklick sperrt? ne das is nich die lösung!
 
es gibt noch die möglichkeit alles in formular-elemente einzubauen und dann mit einem tag zu versehen, der eine veränderung nicht zulässt. bei drweb.de gibt es dazu glaub ich auch ein tutorial
 
Original geschrieben von RaVeR
hast du vielleicht mal dran gedacht, dass andere webmaster auchn bisschen was von html verstehen und dann einfah den quelltext kopieren?

Quelltext kopieren macht aber wenig Spaß, wenn man das Ganze mittels Eingabefeld in ein PHP-Script eingibt...dann steht nämlich sämtlicher Müll mit in der DB und den wegzumachen macht Arbeit.
Außerdem: Alles, was es schwerer macht, ist schon ein Fortschritt. Bis jetzt ist noch nichts kopiert worden.

Original geschrieben von RaVeR

die lage is mir klar....wenn ich stundenlang code und einen tag später mein werk auf anderen seiten bewundern kann mit nem anderen namen drunter is t das auch nicht schön....aber dann gleich die user vergraulen indem man rechtsklick sperrt? ne das is nich die lösung!
Wozu soll auch der Benutzer die Texte kopieren?
Er kann sie sich jederzeit bei uns anschauen und auch ganz einfach per Knopfdruck ausdrucken lassen, ich persönlich finde einen Ausdruck wesentlich besser zum Nachsingen etc. als ein Bildschrirmtext.

Aber es führt sowieso kein Weg am Sperren vorbei, insofern ist es auch unwichtig zu spekulieren... :)

Übrigens, das ist keine Rechtsklick-Sperre!

Gruß
Feldhofe
 
Original geschrieben von Feldhofe

Quelltext kopieren macht aber wenig Spaß, wenn man das Ganze mittels Eingabefeld in ein PHP-Script eingibt...dann steht nämlich sämtlicher Müll mit in der DB und den wegzumachen macht Arbeit.
in notepad einfügen und als hmtlseite speichern.....und dann rauspkopieren!

Original geschrieben von Feldhofe

Wozu soll auch der Benutzer die Texte kopieren?
Er kann sie sich jederzeit bei uns anschauen und auch ganz einfach per Knopfdruck ausdrucken lassen, ich persönlich finde einen Ausdruck wesentlich besser zum Nachsingen etc. als ein Bildschrirmtext.

Hat ja nicht jeder ne flatrate, oder ist "sponsored by daddy"!


Original geschrieben von Feldhofe

Übrigens, das ist keine Rechtsklick-Sperre!

jo hab mich nur vetippt :-)


so: eigentlich isses mir ja egal...also hörn wir am besten auf zu diskutieren bevor wir noch anfangen zu streiten :-)
jeder macht das so wie er denkt...der eine besser, der andere schlechter!
ende :-)

mfg
sam
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück