seit ihr christen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hier kommt man ja echt nicht mehr mit

OK, und wieso gibt es dann noch Affen??

es gibt noch affen weil der mensch nicht vom affen abstammt sondern menschen und affen nur die gleichen vorfahren haben,sich danach aber separat entwickelt haben.

zu dem thema satan?
wieso sehe ich satan wenn ich die nachrichten sehe? da sehe ich höchstens die dummheit der menschen.
ich glaube weder an satan noch an gott.

@klon: das mit dem auge und dem flugzeug ist klasse :)

Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...ist ein bisschen viel ..

auf jeden fall ist immer wieder die Frage aufgetaucht:
Warum lässt Gott das alles zu?

nun ja ich denke wenn man nicht an Gott glaubt, dann hat man wenig beziehung zu Gott, betet nicht, usw...warum soll er dann dir helfen?
Natürlich steht überall (im neuen Testament) dass er barmherzig is usw (steh sogar im alten denk ich ;) ), aber in so einer gottverlassenen Welt denke ich nicht, dass er denen dan hilft.
Eher denen, die an Ihn glauben.

Ich sage jetzt gleich mal, dass ich christlich erzogen bin (evangelisch), konfirmiert bin, mein opa ist pfarrer gewesen.

Daher habe ich mich viel mit dem Glauben auseinandergesetzt.

Jeder kann, so finde ich, individuell an Gott glauben! Es gibt zwar genug Anleitungen usw, aber das fine ich nicht ok!
Jeder sollte so an ihn glauben wie er denkt glauben zu müssen!

Der eine glaubt an das Schicksal, der andere an Satan oder was auch immer, aber all das ist eigentlich Gott.

Wenn du glück hast..ist es glück? Hat das nicht Gott gemacht?

Warum seht ihr immer nur das schlechte?
Ihr habt sicher so viel gutes schon erlebt...kann das nicht auch Gott gewesen sein?

Denkt einmal drüber nach.

P.S.: nochmal..ich bin nicht tiefgläubig, aber ich halte es nicht aus, wenn jeder sagt:" ja warum verhindert Gott so viel schlechtes nicht? blablabla.." das suckt!!
warum glaubt ihr nicht an Gott wenn ihr gutes erfahren wollt...warum probiert ihr es nicht?

Und natürlich ist alles gute nicht von Gott sondern irgendwoher anders...jaja...

lol CHRISTEN !!! Ich hab ja nix gegen die, aber
ne, christen .... ernsthaft. Gott und der "Glaube"
haben uns schon so viele tolle Sachen gebracht,
Kreuzzüge, Taliban, Alkaida, Situation unten
in Isreal / Palästina, Judenverfolgung, in
gewissem Sinne ******, Sekten und noch viele
andere lustige Dinge die mir nich alle einfallen.

Kurzum, ich bin kein Christ, bin zwar als
Katholik eingetragen, war aber seit ~6
Jahren nicht mehr in einer Kirche... obwohl
vor 2 Monaten als mein Vater beerdigt wurde,
aber das wars dann (hoffentlich) auch mit
der Kirche...

Dieser Thread wird sowieso in absehbarer
Zeit von einem Admin/Mod geschlossen, da
es wie bei jeder Grundsatzdiskussion auf
persönliche Beleidigungen rausläuft.

so long, have phun

Natürlich steht überall (im neuen Testament) dass er barmherzig is usw (steh sogar im alten denk ich ), aber in so einer gottverlassenen Welt denke ich nicht, dass er denen dan hilft.
Eher denen, die an Ihn glauben.

Ich kenne genug gläubige Christen, und denen ist im Schnitt nicht mehr oder weniger "Gutes wiederfahren" als den Atheisten und Agnostikern die ich kenne.

Ihr habt sicher so viel gutes schon erlebt...kann das nicht auch Gott gewesen sein?
Es kann auch sein, dass die Welt erst seit zwei Stunden existiert, und uns alle älteren Errinerungen nur eingepflanzt wurden. Ich sehe allerdings, genauso wie bei Gott, keinen Grund daran zu glauben, da einfach nichts dafür spricht.

was spricht dagegen?

naja will hier keinen bekehren oder so...jeder soll das denken, was er will ...geht ja auch nur so...

wie heißts so schön..

"Die Gedanken sind frei,
keiner kann sie erraten,
sie fliegen vorbei,
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen [...]"

was spricht dagegen?

Das selbe was gegen meine Theorie von der zwei Stunden alten Welt spricht: Dass es nichts gibt, was dafür spricht!

Wenn du nichts (außer dem menschlichen Wunschdenken) vorzuweisen hast, was für die Gottes-Theorie spricht, ist sie nur eine in den Raum gestellte Geschichte.

Tja, da du die einfache Tatsache, dass man eine These als erstes begründen muss, nicht verstanden hast, habe ich es so umpfangreich erklärt wie nur möglich.

Aber bis auf "Das ist eben so"-Sätze und Grundschul-Polemik haben die Christen hier anscheinend nichts vorzuweisen.

"Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben."
Nietzsche

Zuletzt bearbeitet:
first of all:

@jurasstoil: mein beileid :( (wegen deinem vater)

@gremmlin: "die gedanken sind frei..." wie wahr, wie wahr...

@bender: coole theorie...hehe...ich glaube ab sofort an das...hehe.

@bender_again: natürlich haben die christen nichts vorzuweisen, genausowenig wie es andere glaubens-religionen haben, desshalb auch GLAUBE. (wurde vorher schon mal genannt).

was mich jedoch an den christen stört ist ihre offensive politik, die meiner meinung nach seit dem mittelalter nicht sehr zurückgewichen ist, sondern einfach eine andere art angenommen hat. ich hab ja nichts gegen die christliche religion, aber die art "beweise" vorzulegen die es nicht gibt, finde ich etwas daneben...schliesslich heisst es ja "glaube", wer will soll, wer nicht der eben nicht.

ich persönlich "brauche" keinen glauben dieser art, ich nehme mir meine kraft aus anderen dingen...

@gremmlin: P.S.: "...warum glaubt ihr nicht an Gott wenn ihr gutes erfahren wollt...warum probiert ihr es nicht?"

ich habs schon "probiert"...hat mir aber nicht "geschmeckt"... ;-)

den christlichen glauben kann man nicht nachweisen, da gebe ich euch voll und ganz recht.
man muss ihn fühlen, man kann ihn erleben und man kann diesen inneren frieden vielen christen in den augen ansehen. man erkennt es oft an ihren taten, an der bereitschaft für andere da zu sein.
man muss nicht christ sein um für andere da zu sein, das will ich damit nicht sagen.
aber wieviele menschen gehen nach afganistan, israel, den irak um den menschen zu helfen?? um für sie da zu sein? wer setzt sich freiwillig dieser gefahren aus. es sind hauptsächlich missionare (christen) die das machen, weil sie den menschen ein stück frieden zurückgeben wollen in einer zeit in der sie echt nichts zum freuen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück