Script trägt nich mehr als 120 Zeichen in die Datenbank ein

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt es tatsächlich an dem Post und nicht an der Datenbank.

Als erstes kannst du mal probieren die id auch per Post mitzuschicken. Dazu einfach oben bei Action weglöschen und dann im Formular nen
Code:
<input type="hidden" name="nr" value="id" />
einfüfen.

Wenn das nicht klappt:

Falls du es tatsächlich nicht hinbekommst, versuche doch den Bericht vor dem Absenden in 120 Zeichen große Teile zu zerlegen und die dann in einem Array mitzusenden.

Dazu kannst du vielleicht ein unbsichtbares SELECT Feld mit Auswahl multiple verwenden (siehe SelfHTML), mit einem Trick (steht auch irgendwo im Board -> siehe Suche) kann man dann auch dieses Array abfangen. Mit onSubmit vom Formular kannst du das zerlegen. Vielleicht ist es dann sogar besser das Textfeld außerhalb des Formulars zu handhaben. Ist nen bissel Aufwand aber vielleicht klappts ja.

Ich hatte doch geschrieben, dass alles ausßer der text weitergegeben wird. Ist doch eindeutig, wah!!

Problem hat sich aber erledigt, da es nur ein Serverseitiges Problem war, was mein Provider jetzt richtig eingestellt hat.

Aber finds lustig, wieviele nicht lesen können oder es nicht wollen.

Aber trotzdem danke, dass viele versucht haben zu helfen..

Problem hat sich aber erledigt, da es nur ein Serverseitiges Problem war, was mein Provider jetzt richtig eingestellt hat.

Hat Dir Dein Provider auch den genauen Grund genannt?
Denke, nach diesem Mammut- Beitrag wäre es doch interessant den genauen Grund zu kennen.

Hier die Antwort vom Provider:

Nun geht es. Die Länge einer Variablen war auf 300 festgelegt. Ich habe das auf 5000 geändert und hoffe, daß es ausreicht. Wenn es noch zu wenig sein sollte, bitte melden.

Mehr weiß ich auch net...

Wahrscheinlich ne einstellung in den global-settings..

Moment: Hatte dein Anbieter die Länge eines PHP-Variablenwerts auf 300 Zeichen limitiert oder von welcher Variable ist die Rede? Denn „von Haus aus“ haben PHP-Variablenwerte kein Limit.

Zurück