Script trägt nich mehr als 120 Zeichen in die Datenbank ein

Verwendest du irgendwo Funtionen wie wordwrap oder substr? Hast du denn wirklich in die DB-Tabelle geschaut oder schaust du dir nur das Ergebnis einer Ausgabedatei an?

Abgesehen davon ist "text" ein von MySQL reserviertes Wort und darf nicht als Spaltenname verwandt werden.

Reservierte Wörter in SQL:
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/reserved-words.html

Der Insert ist wie Gumbo schon bemerkte auch seltsam, da dein Skript anhand der Syntax garnicht weiß, wo es die Daten hinschaufeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
also habe direkt in die DB geschaut und da wird alles eingetragen bis auf den text..

wordwrap oder substr verwende ich auch nicht...

ich werde mal die spalte umbenenen!!

und wegen den insert: Aber wenn ich nen kleinen Text schreibe, dann fügt er ihn ja in die DB ein. Also denke mal daran liegt es nicht, oder täusch ich mich da?

so habe die spalte text mal in bericht umgeändert!!

Aber das hat nichts geändert

Mensch, woran kann es denn liegen. Es ist sau dringend!!

Beispiel:

PHP:
$sql = "insert into user (nickname, pw, active) values ('$nickname', '$pass_enc', '$active')";

Ein Insert sieht doch normalerweise so aus:
Bei dir seh ich nirgends die Spaltenzuordnung zu den Werten? Oder bin ich jetzt schon total blind?

Wenn du den Spaltennamen änderst, musst du aber auch entsprechend der Wert im name-Attribut der textarea deines Formulares und den Insert-Befehl ändern.

Ich würde solche Sachen mal StepByStep durchgehen.

Wird ein "überlanger" Text am PHP Script auch übergeben? Sprich bevor du den Insert durchführst, ist echo strlen($_POST['text']); richtig?

Gruss

@admi: Da liegst du falsch

So wie ich es habe, hat es ja funktioniert.... Daran kann es nicht liegen, sonst würde er nicht die kurzen Text eintragen...

@mairhofer: Habe das mal eingebaut. Wenn Text zu lang dann steht da null. Bei kurzem Text steht da die anzahl der Zeichen.

Aber habe dort mal den Text so ausgeben lassen. Bei kurzem wird er angezeigt und bei langen net.

Also denke ich, der Fehler liegt an der übertragung vom Formular!! Sonst würde ja der Text ausgegeben werden.

Also muss im Formular ein Fehler sein? Oder mein Server hat ne Einstellung die da das nicht erlaubt, lange Texte zu übertragen...

Ich habe es mir fast gedacht!

Deine Textarea heisst "text", wahrscheinlich ist da etwas durcheinander, da auch bei input's der type="text" sein kann.
Versuche mal den Namen deiner Textarea zu ändern( vielleicht auch auf "bericht"), mal schauen ob das schon reicht.

Gruss

Zurück