Script trägt nich mehr als 120 Zeichen in die Datenbank ein

Welchen Typs sind denn die Spalten. Wahrscheinlich hast du einen ausgewählt, die nicht genug Zeichen fasst.

sag mal spinn ich oder was Könnt ihr nicht mal lesen. Ich habe jetzt das 2. mal die Tabellen-Spezifikationen hingeschrieben. Und Zweitens:::::::::::::

Wir haben schon längst herausbekommen dass es nicht an der Tabelle oder an irgendwas mit mysql zu tun hat. Das Problem liegt an der Übergabe des Textes an das Verarbeitungsskript.

Mensch, wenn hier jetzt jemand was schreiben will, dann soll er sich den vorangegangenen Text mal durchlesen.

Sorry, aber das Nervt langsam das tausend leute kommen und immer das selbe erzählen, obwohl sie die Text vorher nicht gelesen haben............

:suchen:

Es tut mir leid, nur mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Und auch ist es mir nicht möglich, mir alle Umstände zu allen Themen zu merken. So kann es schon mal vorkommen, dass in einem Thema mit mittlerweile über dreißig Beiträgen auch mal Dinge mehrfach erwähnt werden.

Wieso ist doch alles geklärt?! Da bei mir das ganze lokal , also liegts entweder an etwas, das er verschweigt oder am Server, was ich aber bezweifle, da mir dahingehend keine Einstellungen bekannt wären, die Datensätze nach 120 Zeichen kürzen.

PS: Wenn du Hilfe brauchst, dann solltest du deinen aggressiven Ton loswerden. Sonst hilft dir bald keiner mehr!

naja es nervt wenn 20 leute das gleiche schreiben.

Und verschweigen tue ich nichts, da ja schon bei nem primitivem Formular wie es hier gepostet wurde auch nicht geht. Und jemand anderes hat das selbe skript auf seinen Server mal laufen lassen und es ging. Kann es evtl. an den global-settings des servers liegen?

Das skript hat ja vorher auf meinem alten Server wunderbar funktioniert!

Ist das dein eigener Root Server oder nen Hostingpaket?
Ich würde in dem Fall mal den Webhoster(bei Webhosting) anschreiben, da so eine Einschränkung wohl nicht sein Geld wert ist.

Ich habe mal in der php.ini geschaut. Die einzige Option die ich so finden konnte war
; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 16M
(Bsp aus lokalem Wamp)
In der httpd.conf bin ich gar nicht fündig geworden.

Ich würde wie gesagt den Hoster mal anschreiben oder mal irgendwo freundlichen Fragen, wo sich Leute gut mit Apache oder IIs (was du auch immer laufen hast) auskennen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruss

"post_max_size = 16M"
Das steht vermutlich für die maximale Inhaltsgröße des Postarrays. Da das m für Megabyte stehen dürfte, sind wohl hierin eher Uploadscrpite mit Bildern/Dateien betroffen.
Es gibt keine mir bekannte Servervariable, die Strings selbstständig kürzt. Das Prob liegt wohl eher an irgendwelchen Daten, die das Script noch beeinflußen, vom Topicersteller aber nicht für wichtig erachtet und daher nicht gepostet wurden.

Hallo. Also wir haben ja auch schon ein total unabhängiges Skript getestet. Und zwar dieses und dort geht es eben auch nicht:

PHP:
<form name="hallo" action="test.php" method="post">
<textarea name="bericht"></textarea>
<input type="submit" name="buttonda" value="klick">
</form>

dann die test.php

PHP:
<?php 
IF($_POST['buttonda'] == TRUE) 
{ 
echo strlen($_POST['bericht']); 
echo '<br>'; 
echo $_POST['bericht']; 
} 
?>

Mein Serveradmin hat den Postsize auf maximum gestellt und trotzdem geht es nicht!!

Zurück