Hallo, das schwarze Loch geht voran. Ich habe mich nun vorläufig auf PyroCluster festgelegt, weil das doch besser und dichter aussieht, als mit emittierten Lichtquellen.
Ich lasse also mit TDEM entlang einer vielfach gewundenen Spirale die PC emittieren, so dass sie vom äußeren Rand der Spirale kreisförmig nach innen laufen. Bei Ankunft am Ende der Spirale werden sie per TDEM Einstellung getötet, "verschwinden" also im schwarzen Loch.
Die Farbübergänge habe ich mühevoll mit der PC-Funktion "Alter" hinbekommen, in die ich einen passenden Verlauf gelegt habe. Hier ist Fummelarbeit angesagt, da schon kleinste Reglerverschiebungen im Verlauf dazu führen, dass eine Farbe evtl gar nicht sichtbar wird nach dem Rendern. Zur Verstärkung der Optik mit den Farbkreisen habe ich die PC auf 75% Sichtbarkeit gestellt und noch eine flachgedrückte Lichtquelle mit Gradient-Verlauf drübergelegt, der ich viel Noise gegeben habe und die sich ebenfalls mitdreht. Damit diese Lichtquelle nicht von Anfang an schon das schwarze Loch in der Mitte bedeckt, habe ich das Clipping so gekeyed, dass es erst langsam zur Mitte hin sichtbar wird.
Foto:
http://img160.imageshack.us/img160/7856/slgv8.jpg (oder Anhang)
Video:
http://de.youtube.com/watch?v=DkvmhvhTlsg&fmt=18
(Edit: ich sehe gerade, dass da noch ein Fehler drin ist, die Lichtquelle mit dem Gradient verschwindet am Ende)
P.S.:
Mehr Spaß mit Youtube:
Wenn man die miese Sound- sowie Bildqualität von Youtube-Videos satt hat, gibt es einen feinen aber kleinen Trick:
Einfach ” &fmt=18 ” hinter die Adresse im Browser schreiben, und voilá: Die Videos erstrahlen in besserer Optik, und oftmals hat man sogar Stereo-Sound.
Unter dem Video erscheitn dann ein Link mit der Auswahl "in Standardqualität ansehen", um den normalen Modus zu sehen.