planeto
Mitglied
Danke Mark, das ist richtig. Ich arbeite in der Darstellung "Drahtgitter". Es sind all diese Kleinigkeiten, die den totalen Anfänger ausmachen... aber jeder fängt mal an.
Ich habe Cubemans Erklärung weitestgehend umsetzen können, das Ergebnis seht Ihr hier: http://img227.imageshack.us/img227/6545/sl6mb5.jpg
Ich habe zur Veranschaulichung das Zissoid und eine gewöhnliche Scheibe übereinander gesetzt. Beide sind per radialem Verlauf im Leuchten-Kanal eingefärbt. Auf der Scheibe ist der Zyklon-Shader im Distort, auf dem Zissoid der Venus-Shader.
Problem: auf beiden liegt die gleiche Alpha-Map (Photoshop Strudel), allerdings wird sie nur bei der Scheibe angezeigt (siehe Bild).
@Cubeman: mir ist leider noch immer ein Rätsel, wie Du Dein schwarzes Loch so "neblig" mit weichen Rändern hinbekommen hast udn wie es Dir gelingt, es so voluminös aussehen zu lassen.
Ich habe Cubemans Erklärung weitestgehend umsetzen können, das Ergebnis seht Ihr hier: http://img227.imageshack.us/img227/6545/sl6mb5.jpg
Ich habe zur Veranschaulichung das Zissoid und eine gewöhnliche Scheibe übereinander gesetzt. Beide sind per radialem Verlauf im Leuchten-Kanal eingefärbt. Auf der Scheibe ist der Zyklon-Shader im Distort, auf dem Zissoid der Venus-Shader.
Problem: auf beiden liegt die gleiche Alpha-Map (Photoshop Strudel), allerdings wird sie nur bei der Scheibe angezeigt (siehe Bild).
@Cubeman: mir ist leider noch immer ein Rätsel, wie Du Dein schwarzes Loch so "neblig" mit weichen Rändern hinbekommen hast udn wie es Dir gelingt, es so voluminös aussehen zu lassen.