Raubkopierer
Erfahrenes Mitglied
So... Ich bin grad dabei "Den einen Ring" zu modellieren und bin dabei auch schon recht weit gekommen. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem der Schrift ein \"magisches, unheilvolles Glühen/Leuchten" zu verpassen. Anfangs hatte ich meine Textur als Alpha genommen und einfach einen 2. Ring als leuchtendes Objekt in den Ring hinein. Leider kann man wohl kein volumetrisches Licht erzeugen beim Flächenlicht. Nun hab ich das ganze als Luminance-Textur aber komme eben nicht weiter. Hier mal ein Bild von meinem Ring:
Bild
Es fehlt noch die Umgebung die sich spiegelt aber sonst sieht er meiner Meinung nach ganz gut aus
Schonmal jetzt ein Danke für eure Vorschläge und entschuldigt bitte die etwas ungenaue Überschirft
Edit: Das Bild ist von dem Ring mit der Alphatextur.. nun hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung von Luminance habe und deswegen nur weiße Schrift auf dem Ring hab... wie muss meine Textur aussehen für rote Schrift oder whatever?
Bild
Es fehlt noch die Umgebung die sich spiegelt aber sonst sieht er meiner Meinung nach ganz gut aus

Schonmal jetzt ein Danke für eure Vorschläge und entschuldigt bitte die etwas ungenaue Überschirft
Edit: Das Bild ist von dem Ring mit der Alphatextur.. nun hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung von Luminance habe und deswegen nur weiße Schrift auf dem Ring hab... wie muss meine Textur aussehen für rote Schrift oder whatever?
Zuletzt bearbeitet: